EAAs als Whey Ersatz?

Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
am 17. Januar 2019, 15.46 Uhr

An dieser Stelle schildere ich euch eine Kundenfrage zu EAAs und Whey welche uns als Mail erreichte. Weil dies vielleicht noch mehr User interessiert, stelle ich das Thema hier vor.

Zitat
Über euer EAA Anabol V2.0 habe ich sehr positive Berichte gelesen.
Meine Frage: Kann man anstatt Whey nur noch euer EAA trinken?
Falls ja, wieviel sollte ich am Tag davon trinken, damit mein Eiweiß bedarf gedeckt ist?
Bei Whey heißt es ja ca. 3x am Tag.

EAA ersetzen Whey-Protein nicht. Man kann rund ums Training EAAs nehmen, weil diese dem Körper schneller zur Verfügung stehen. Das erhöht die Proteinsynthese und gleicht Aminosäuredefizite schnellstmöglich aus. 

Tagsüber spielt dieser zeitl. Faktor jedoch keine Rolle. Hier wäre Whey besser, vor allem weil es deutlich günstiger ist. In selten Fällen nehmen Sportler EAAs als Proteinersatz, z.B. bei einer Allergie. Ansonsten würde ich das wie gesagt nicht empfehlen.

Antworten

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
9
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 3 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
31
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Monaten von Schorlie
0
Lesenswert
28
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 14 Jahren, 1 Monat von DonkeyKong
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
1
Antworten
7
Aufrufe
Thema erstellt von der_Freak
letzte Antwort vor 9 Jahren, 5 Monaten von DonkeyKong
0
Lesenswert
3
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 7 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
3
Antworten
73
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 2 Jahren, 1 Monat von renton11
0
Lesenswert
20
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von marcel20006
letzte Antwort vor 9 Jahren, 2 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
2
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 5 Monaten von
Mehr Laden
Derzeit online: 68 Nutzer
1 Mitglied und 67 Gäste
mammarydust

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden