Dicke Arme - Übungen für Bizeps und Trizeps

Member
17 Beiträge
insgesamt 20 x Lesenswert
am 01. Juli 2019, 09.55 Uhr

Moin moin zusammen,

wie der Titel schon sagt:

Dicke Arme - wer will sie nicht? :)

Deshalb würde mich eure Meinung zu isoliertem Bizeps- und Trizeps-Training mal interessieren.

Wie viel Priorität genießt das Arm-Training bei euch?

Und wenn ihr euch eine Übung pro Muskel aussuchen dürftet - welche wäre es? Ich fange mal an:

  • Bizeps: Curls (supiniert) am Seilzug hinterm Körper (maximale Dehnung)
  • Trizeps: da tue ich mich schwieriger mit der Entscheidung - einarmiges Trizepsdrücken am Seilzug mit leichter Rotation der Schulter nach hinten bei voller Kontraktion (um auch alle Anteile so gut es geht zu treffen)

Wer die Beschreibungen nicht ganz versteht, kann ich nachvollziehen... dann versuche ich es nochmal etwas besser (im Notfall mit Bildern) zu erklären.

Bin gespannt, was ihr so macht, um 50er Keulen zu bekommen :D

Beste Grüße

Philipp

Antworten

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
01. Juli 2019, 13.39 Uhr

Moin. Bizeps trainiere ich separat mit Schultern zusammen. Trizeps nach Brust.

Eine Übung? Bei Bizeps wären es einarmige Curls an der Scottbank, Trizeps enges Bankdrücken.

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
18. Juli 2019, 22.32 Uhr

für dicke Arme ist ein Trizepstraining angesagt, da er viel mehr weisse Fasern als der Bizeps hat, er ist massiger. Meine Lieblingsübung für den T. ist beidarmiges T. drücken am Seil, einmal mit dem Tau, dann im Wechsel mit der Schrägstange.

 

gruSS

Ironman
Moderator
580 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
19. Juli 2019, 07.22 Uhr

Bizepstraining ist genauso wichtig, allerdings ist der bei einigen verkürzt, so daß sie im Vergleich zum Trizeps weniger Masse aufbauen können.

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
19. August 2019, 15.26 Uhr

der Bizeps hat im allgemeinen viel weniger Fasern als der Trizeps und vor allem weniger weisse Fasern, daher ist der T. auch zum Aufbau besser geeignet. Der B. ist ein recht kleiner Muskel.

 

gruSS

Antworten

Weitere Themen von Tasteking

1
Lesenswert
16
Antworten
359
Aufrufe
Thema erstellt von Tasteking
letzte Antwort vor 3 Monaten, 2 Wochen von Pulsar
1
Lesenswert
7
Antworten
167
Aufrufe
Thema erstellt von Tasteking
letzte Antwort vor 1 Jahr, 2 Monaten von Tasteking
1
Lesenswert
3
Antworten
415
Aufrufe
Thema erstellt von Tasteking
letzte Antwort vor 11 Monaten, 3 Wochen von C.Taylor
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
13
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
3
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Stephan
letzte Antwort vor 9 Jahren, 6 Monaten von TheMenace
0
Lesenswert
9
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Arno Nüm
letzte Antwort vor 3 Jahren, 1 Monat von domib98
0
Lesenswert
239
Antworten
901
Aufrufe
Thema erstellt von Nomakx
letzte Antwort vor 8 Jahren, 11 Monaten von Richie
0
Lesenswert
16
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Webster2010
letzte Antwort vor 9 Jahren, 2 Monaten von Webster2010
Mehr Laden
Derzeit online: 116 Nutzer
0 Mitglieder und 116 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden