Dicke Arme - Übungen für Bizeps und Trizeps

Member
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am 01. Juli 2019, 09.55 Uhr

Moin moin zusammen,

wie der Titel schon sagt:

Dicke Arme - wer will sie nicht? :)

Deshalb würde mich eure Meinung zu isoliertem Bizeps- und Trizeps-Training mal interessieren.

Wie viel Priorität genießt das Arm-Training bei euch?

Und wenn ihr euch eine Übung pro Muskel aussuchen dürftet - welche wäre es? Ich fange mal an:

  • Bizeps: Curls (supiniert) am Seilzug hinterm Körper (maximale Dehnung)
  • Trizeps: da tue ich mich schwieriger mit der Entscheidung - einarmiges Trizepsdrücken am Seilzug mit leichter Rotation der Schulter nach hinten bei voller Kontraktion (um auch alle Anteile so gut es geht zu treffen)

Wer die Beschreibungen nicht ganz versteht, kann ich nachvollziehen... dann versuche ich es nochmal etwas besser (im Notfall mit Bildern) zu erklären.

Bin gespannt, was ihr so macht, um 50er Keulen zu bekommen :D

Beste Grüße

Philipp

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ric
Member
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01. Juli 2019, 13.39 Uhr

Moin. Bizeps trainiere ich separat mit Schultern zusammen. Trizeps nach Brust.

Eine Übung? Bei Bizeps wären es einarmige Curls an der Scottbank, Trizeps enges Bankdrücken.

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
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18. Juli 2019, 22.32 Uhr

für dicke Arme ist ein Trizepstraining angesagt, da er viel mehr weisse Fasern als der Bizeps hat, er ist massiger. Meine Lieblingsübung für den T. ist beidarmiges T. drücken am Seil, einmal mit dem Tau, dann im Wechsel mit der Schrägstange.

 

gruSS

Ironman
Moderator
583 Beiträge
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19. Juli 2019, 07.22 Uhr

Bizepstraining ist genauso wichtig, allerdings ist der bei einigen verkürzt, so daß sie im Vergleich zum Trizeps weniger Masse aufbauen können.

die rote gefahr
Member
15 Beiträge
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19. August 2019, 15.26 Uhr

der Bizeps hat im allgemeinen viel weniger Fasern als der Trizeps und vor allem weniger weisse Fasern, daher ist der T. auch zum Aufbau besser geeignet. Der B. ist ein recht kleiner Muskel.

 

gruSS

Pulsar
Member
367 Beiträge
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07. November 2020, 17.50 Uhr

Mein Ziel damals war es ein 50 ziger Oberarm zu haben bei einen normalen KFA den ich bin immer der Meinung was nurtzt dir eine Frau mit einer Körpchengröße D wenn sie 90 kg wiegt dann lieber eine Frau mit 60 kg und eine schöne B  ;-)

Also probierte ich vieles aus ein seperater Armtag mit zusätzlich eine Bizeps Übung am Rückentag und eine Trizeps Übung am Brust Tag , das Ergebnis war am Ende von 48,5 cm auf 46 cm geschrumpft . Nun wollt ihr bestimmt wissen wie kam der 50 ziger zu stande ,  ganz einfach am Ende des Trainingstages mit jeweils 2 Übungen am Brust bzw Rückentag .

tja die Übung für den Bezips oder Trizeps gibt es nicht , auch ist es wie bei den anderen Muskelgruppen mam sollte ab und zu wechseln , aber ich finde zb KH Curls mit 1/3 Drehung im oberen Bereich  für den Bizeps gut und Trizeps am Seil wobei ich es unten noch mal leicht nach Außen ziehe ...

 

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