Cyclic Dextrin vs. Maltodextrin

Member
57 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 17. März 2016, 02.53 Uhr

Soooo,mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.....

[size=18][b]Wo und wie merkt ihr einen Unterschied?[/b][/size]

Ich selbst nehme seit ca. 2 Monaten CL im Training anstatt Malto. Der einzige positive Effekt ist,das der Magen weniger belastet wird.
Das der Blutzuckerspiegel weniger beeinflusst wird,halte ich für unsinn.
Malto wirkt meiner Meinung nach sogar stärker,als CL.

Mal allgemein gefragt,wie soll denn dieses "Wunderversprechen" funktionieren,dass der Blutzuckerspiegel null angehoben wird,obwohl CL Zucker ist? :D

Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen :thumbup:

Antworten

Ironman
Moderator
583 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
19. März 2016, 11.31 Uhr

Cluster Dextrin schüttet weniger Insulin als Maltodextrin aus. KH ist nicht gleich KH. Bei Fruchtzucker ist das ebenfalls der Fall, nur das sich Fruchtzucker in größeren Mengen negativ auf den Fettansatz im Körper auswirkt. Aber das Insulin bleibt unten.

Allerdings ist es meiner Ansicht nach nicht in jeder Situation wünschenswert auf Insulin zu verzichten, da es sich um ein anaboles Hormon handelt.

Jacko
Member
57 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. März 2016, 04.36 Uhr

[quote='Ironman','index.php?page=Thread&postID=489923#post489923']

Allerdings ist es meiner Ansicht nach nicht in jeder Situation wünschenswert auf Insulin zu verzichten, da es sich um ein anaboles Hormon handelt.


Deswegen sollte doch Malto einen besseren Effekt haben im und nachdem Training. Die Aminso im Training werden direkt ins Blut geschossen.

Also kann man CL als normale KH Quelle ansehen,die man tagsüber trinken kann oder sehen ich das falsch? Es schein ja dem Körper nicht sofort zur verfügung zu stehen.

Jacko
Member
57 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. März 2016, 04.37 Uhr

Gibt es da studien wegen dem Fruchtzucker? Ab welcher Menge wirkt es sich negativ aus?

HD
Member
9 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. März 2016, 16.35 Uhr

Das größere Problem bei (isoliertem) Fruchtzucker ist eher die NAFLD.

Wieviel Fructose führst du denn zu? Oder gehts dir nur ums Obst?

Antworten

Weitere Themen von Jacko

0
Lesenswert
3
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Jacko
letzte Antwort vor 5 Jahren, 9 Monaten von Jacko
0
Lesenswert
3
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Jacko
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Monaten von
0
Lesenswert
4
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Jacko
letzte Antwort vor 15 Jahren, 4 Monaten von
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
9
Antworten
34
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 10 Monaten von 117
0
Lesenswert
13
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 5 Monaten von
0
Lesenswert
3
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 6 Jahren, 9 Monaten von QtPaii
0
Lesenswert
9
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von -= Live is Justice =-
letzte Antwort vor 11 Jahren, 9 Monaten von Easygainer
0
Lesenswert
2
Antworten
7
Aufrufe
Thema erstellt von Kiri Sahne
letzte Antwort vor 4 Jahren, 1 Tag von ricardoivan
Mehr Laden
Derzeit online: 77 Nutzer
2 Mitglieder und 75 Gäste
kkk101

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden