neu: WPG-85 Orange so zubereiten, daß es nur nach Wasser schmeckt

Moderator
578 Beiträge
insgesamt 25 x Lesenswert
am 14. Mai 2020, 14.09 Uhr

Wir haben für WPG-85 den neuen Geschmack Orange verfügbar, der richtig gut schmeckt.

Ich habe mir zudem Gedanken gemacht, den Geschmack allg. zu optimieren. Viele Kunden schätzen das WPG-85 sehr. Wenige kommen damit aber gar nicht zurecht, wegen dem Eigengeschmack. Es gibt aber eine Möglichkeit, den Eigengeschmack massiv zu reduzieren. Dann schmeckt es wirklich nur wie Wasser, bei Orange nach Orangenwasser.

Normales Mischungsverhältnis zur Einnahme nach dem Sport

  • 50 g WPG-85 in 500 ml Wasser mixen

Einnahme tagsüber

Die WPG-85 Konzentration verringern. Die Proteinkonzentration ist je nach eig. Empfinden variabel.

  • 50 g in 1000 ml Wasser
  • 30 g in 1000 ml Wasser
  • sogar 10g in 1000ml Wasser gehen

Proteinwasser

Beispiel 1

  • 600 ml Wasser in einen Shaker füllen
  • 30g WPG-85 darin mixen
  • davon 2 Shaker zubereiten
  • abends in den Kühlschrank
  • am nächsten Tag habt ihr 1200 ml kühles Wasserprotein

Das trinkt ihr einfach wie normales Wasser tagsüber. Das Protein darin schmeckt ihr kaum noch. So nehmt ihr immerhin 60g Protein einfach so zu euch.

Beispiel 2

  • 50 g in 1 Liter Wasserflasche mixen
  • davon 2 Flaschen am Tag trinken

So habt ihr 100g bestes Protein einfach so, ohne daß ihr bewußt Protein trinkt.

Beispiel 3

  • 20 g in 1 Liter Wasser mixen

Das sind nur "20 g" Protein. Das schmeckt man aber nicht mehr. Es schmeckt dezent nach Orange Wasser. 2-3 Liter am Tag ergeben auch 40g bis 60g Protein. Einfach so, ohne daß man einen Proteindrink zu sich nimmt.

Probierts mal aus. :-)

 

Antworten

Bennjik
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
17. Mai 2020, 12.36 Uhr

Und wofür brauch ich dann das „super spezial Wasser-Protein“ WPG-85?

Das Pulver so weit verdünnen bis es nach gar nichts mehr schmeckt geht mit jeder beliebigen Sorte...

Verstehe den Post und die „Neuigkeit“ dahinter nicht.

Ironman
Moderator
578 Beiträge
insgesamt 25 x Lesenswert
18. Mai 2020, 10.13 Uhr

Bennjik hat geschrieben
Und wofür brauch ich dann das „super spezial Wasser-Protein“ WPG-85? Das Pulver so weit verdünnen bis es nach gar nichts mehr schmeckt geht mit jeder beliebigen Sorte... Verstehe den Post und die „Neuigkeit“ dahinter nicht.

Soweit muß es nicht verdünnt werden. 50% mehr Wasser reichen schon und man schmeckt das Eiweiß kaum noch, nur noch das Aroma, z.B: wenn man 50g WPG-85 nicht in 500 ml, sondern in 1000 ml mixt.

Jeder trinkt täglich um die 2 Liter Flüssgikeit, viele mehr. So kann man ganz easy 100g Protein zu sich nehmen, ohne einen wirklichen Proteindrink genommen zu haben, einfach nur Proteinwasser trinken.

Mit jeder beliebigen Sorte geht das nicht, weil die anderen (dich ich kenne) alle nach Milch schmecken. Sieht man schon an der trüben Brühe. Richtiges Proteinwasser bekommt man nur mit dem WPG (meine Meinung). So habe ich das getestet. Ich nehme das WPG-85 seitdem nur noch so. Es schmeckt mir noch besser und selbst meine Frau, die vorher einen Bogen drum gemacht hat, trinkt es von ganz allein und gerne.

Probiers mal aus, es funktioniert wirklich gut.

Tasteking
Member
17 Beiträge
insgesamt 20 x Lesenswert
29. Mai 2020, 19.39 Uhr

Auf jeden Fall eine gute Sache, das „Frucht“ Whey. Normales Isolat kann ich mit Wasser absolut nicht mehr leiden. 
 

Eine andere Marke (3 große Buchstaben, fängt mit E an :)) spiked das Pulver sogar noch mit BCAAs. Sinnvoll finde ich das jetzt nicht unbedingt. Allerdings schmeckt dies sogar noch etwas besser, muss ich zugeben, sogar in höheren Dosen bei wenig Wasser. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Ironman
Moderator
578 Beiträge
insgesamt 25 x Lesenswert
04. Juni 2020, 00.17 Uhr

Tasteking hat geschrieben
Eine andere Marke (3 große Buchstaben, fängt mit E an :)) spiked das Pulver sogar noch mit BCAAs. Sinnvoll finde ich das jetzt nicht unbedingt. Allerdings schmeckt dies sogar noch etwas besser, muss ich zugeben, sogar in höheren Dosen bei wenig Wasser. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?

Whey Isolat mit BCAAs anreichern - tun wir schon seit über 5 Jahren. Zunächst mit dem WPI-100, jetzt mit dem Nachfolger WPG-100. Letzteres enthält 35% BCAAs. Sinnvoll ist das rund ums Training, weil genau zu diesem Zeitpunkt der Körper einen höheren Verbrauch hat und freie BCAAs sofort aufnehmen kann.

Sogenannte "Fruchtwheys" habe ich schon einige getestet. Meiner Ansicht nach kann nichts auf dem Markt mit dem WPG-85 und WPG-100 mithalten, weil man die Milch rausschmeckt. So sehen die Drinks auch aus: trüb. Nicht wie unser WPG - fast klar. Das WPG ist auch kein Fruchtwhey, sondern ein Wasserwhey. Ziel unserer Entwicklung war es (übrigens schon im Jahr 2012 und seit dem immer wieder optimiert) ein Whey ohne Milchgeschmack mit nahezu perfekten Nährwerten herzustellen. Dazu nehmen wir nicht nur ein Isolat, sondern eine Stufe höher: ein Granulat. Fruchtgeschmack, wie das neue Orange bieten wir an, aber auch andere Sorten, die wirklich gut mit Wasser harmonieren, z.B. Cola. Proteingehalt über 85%, Carbs und Fett gegen 0%. Das war meine Vision und mit dem Resultat bin ich zufrieden.

Verbesserungsmöglichkeiten gibts natürlich immer. Ein gewisser Eigengeschmack ist vorhanden. Ohne diesen wäre das WPG perfekt. Ihr könnt ihn minimieren, indem ihr mehr Wasser nehmt und es wie Proteinwasser trinkt.

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Juni 2020, 10.59 Uhr

Ironman hat geschrieben
Verbesserungsmöglichkeiten gibts natürlich immer. Ein gewisser Eigengeschmack ist vorhanden. Ohne diesen wäre das WPG perfekt. Ihr könnt ihn minimieren, indem ihr mehr Wasser nehmt und es wie Proteinwasser trinkt.

Perfekt wäre es für mich, wenn es nicht mehr so stark schäumen würde.
Hat mich anfangs extrem gestört. Mittlerweile mache ich mir direkt ne 1,5 l Flasche voll, die ich dann über nacht in den Kühlschrank stelle.
Dann kann man es nach einiger Zeit super trinken, wenn man nicht auf die blöde Idee kommt dasGanze noch mal zu schütteln.  :)
Dennoch wäre es schöner, wenn man es frisch zubereitet direkt trinken könnte. Die Nährwerte sind natürlich absolut top.

Ironman
Moderator
578 Beiträge
insgesamt 25 x Lesenswert
04. Juni 2020, 14.14 Uhr

Weniger Schaum würde den Einsatz eines chem. Schaumverhüters bedeuten. Das wäre eine Mischnung aus Maltodextrin, vegetarischem Öl, organischem Wachs, Emulgatoren und Siliziumdioxid. Trinkt man jedes Mal mit.

PushPullPaco
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Juni 2020, 15.31 Uhr

Neee. Das will man ja auch nicht.
Der Workaround mit der Flasche, damit man direkt 1,5l fertig hat reicht mir dann aus  ;)

Sauron
Member
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
16. Juni 2020, 22.27 Uhr

Ja, das ist korrekt - so wenig wie möglich an Zusatzstoffen, bzw. chemischen Stoffen. Die können ggf. nämlich auch wieder Allergien auslösen. 

Wenn man sich heutzutage mal anschaut, wieviele Hersteller noch AZO Farbstoffe ihren Produkten beimischen. Und AZO stehen im Zusammenhang, Allergien auszulösen. Zumal in der EU bei der Verwendung von diesen Farbstoffen immer ein Warnhinweis auf das Produkt angebracht werden muss :

Der Farbstoff ..... kann beim Verzehr bei Kindern eine Hyperaktivität auslösen.

Wenn so etwas schon als Warnhinweis verwendet werden muss, dann ist das in meinen Augen auf jeden Fall bedenklich. Und wenn man mal ein wenig über diese Farbstoffe nachliest, findet man so einiges....

Daher ist es schon gut, dass Ironman versucht, so wenig wie möglich an Zusatzstoffen zu verwenden.

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
0
Antworten
13
Aufrufe
vor 6 Jahren, 6 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
25
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 9 Jahren, 6 Monaten von chriSx2y
0
Lesenswert
25
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 5 Jahren, 11 Monaten von Sauron
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
33
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Thorax
letzte Antwort vor 11 Jahren, 5 Monaten von
0
Lesenswert
4
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
1
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von m.p.h.w.
letzte Antwort vor 10 Jahren, 2 Wochen von Ironman
0
Lesenswert
15
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Lasean
letzte Antwort vor 12 Jahren, 1 Tag von Ironman
0
Lesenswert
15
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 10 Jahren, 5 Monaten von Soulstorm
Mehr Laden
Derzeit online: 161 Nutzer
0 Mitglieder und 161 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden