neuer Booster

Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
am 20. Dezember 2019, 16.08 Uhr

Hier besprechen wir den neuen Booster. Es ist ein richtiger Trainingsbooster mit Koffein und Pump-Aminos.

Ich werde euch den Booster erstmal so zum testen geben, ohne genaue Inhaltsangabe, so daß man ohne Vorurteil testet. Es kommt nichts ungewöhnliches rein. Allergene sind nicht drinnen.

Bestandteile, die man sicherheitshalber kennen sollte

  • Agmatin
  • Maltodextrin
  • 200mg Koffein / Portion
  • Taurin

Den Rest gebe ich nach den Tests bekannt. 

Teilnahmebedingungen

  • Probe per Mail bestellen: order@bodybuilding-depot.de
  • dabei Lieferadresse, Forumname und Booster Version nennen
  • hier im Thread seine Teilnahme bekunden
  • hier im Thread nach dem Test ein Feedback abgeben
  • die Teilnahme und die Proben sind kostenlos

Teilnehmer

  • Sauron
  • HD
  • RM
  • Laurin Köb
  • Frodo
  • hardgainer
  • somaterial
  • David

Booster Versionen

Version V.1 wurde Ende 12/2019 ausgeliefert. Testergebnisse stehen hier im Thread.
Version V.2 wurde am 17.01. verschickt. Feedbacks bitte wieder hier im Thread geben.

Antworten

HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2019, 22.12 Uhr

Doch mit Agmatin? Weil du geschrieben hast das ist nur in der Testversion drin?

RM
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
20. Dezember 2019, 23.17 Uhr

Mega! 

Sauron
Moderator
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
20. Dezember 2019, 23.47 Uhr

Hört sich sehr gut an. Aber ich müsste wissen, wieviel Koffein enthalten ist, da ich nicht mehr, als 200 mg. Koffein in Boostern mehr zu mir nehmen kann (aus gesundheitlichen Gründen). Kannst Du mir sagen, wieviel Koffein pro Dosis enthalten ist ?

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
21. Dezember 2019, 00.32 Uhr

HD hat geschrieben
Doch mit Agmatin? Weil du geschrieben hast das ist nur in der Testversion drin?

Das ist ja erstmal eine Testversion. Die Grundrezeptur steht erstmal. Die wird dann auf verschiedene Versionen übertragen. Aber eins nach dem anderen. Erstmal testen. :-)

 

Sauron hat geschrieben
Hört sich sehr gut an. Aber ich müsste wissen, wieviel Koffein enthalten ist, da ich nicht mehr, als 200 mg. Koffein in Boostern mehr zu mir nehmen kann (aus gesundheitlichen Gründen). Kannst Du mir sagen, wieviel Koffein pro Dosis enthalten ist ?

In dieser Versuchsversion setzen wir 200mg Koffein / Portion ein. 2g Tyrosin un ist noch enthalten, eine Aminosäure die ebenfalls pusht und 2g Taurin. Wenn dir das zuviel ist, kannst du die Portionsgröße ja auch etwas reduzieren. Ich habe das oben mal nachgetragen.

HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
21. Dezember 2019, 16.39 Uhr

Wird es time-released Koffein oder verschiedene Quellen sein?

Vaso6 hast du nicht reingemacht oder?

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
21. Dezember 2019, 19.31 Uhr

HD hat geschrieben
Wird es time-released Koffein oder verschiedene Quellen sein? Vaso6 hast du nicht reingemacht oder?

Zu Beginn ist reines synthetisches Koffein drinnen. Zeitverzögert wäre zwar möglich, aber dann kann man anschließend nicht schlafen. Ich halte normales Koffein für die bessere Lösung.

Vaso6 ist nicht drinnen. Rechtl. problematische Zutaten kommen nicht rein, mit Ausnahme des Agmatin. Das habe ich oben erläutert. Ansonsten soll der Booster problemlos verkehrsfähig sein.

Die ersten Proben wirds Anfang Januar geben. Ich mache die erste Versuchsrezeptur noch dieses Jahr fertig.

Sauron
Moderator
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
22. Dezember 2019, 15.12 Uhr

Okay, das hört sich gut an. Auch die Sache mit dem Koffein, dass kein zeitverzögertes Koffein ist und mit 200 mg pro Portion. Daher ist es auch für Personen geeignet, die mit Koffein ein wenig Probleme haben. 

HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
22. Dezember 2019, 17.53 Uhr

Ist halt die Frage: bei einem Training von 60min brauch ich kein time-released, dann brauch ich aber wohl auch kein Malto

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
22. Dezember 2019, 18.39 Uhr

HD hat geschrieben
Ist halt die Frage: bei einem Training von 60min brauch ich kein time-released, dann brauch ich aber wohl auch kein Malto

Carbs sind aus zwei verschiedenen Gründen drinnen. Einmal ist der Booster geeignet, den Kohlenhydratspeicher 30 Minuten vor dem Training nochmal richtig zu füllen. Zum zweiten schüttet der Körper dadurch Insulin aus, welches wiederum die Aufnahme der Pump-Aminos verbessert.

Der Booster kommt dann mit und ohne Carbs raus. Die erste Testversion enthält Carbs.

HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
24. Dezember 2019, 16.21 Uhr

Die Aminos werden ja trotzdem aufgenommen und für mich wären da die Co-Faktoren der Citrullin-Arginin-Synthese eher wichtiger oder Pflanzenextrakte um unabhängig vom Citrullin-Weg noch andere Wege zur Erzeugung eines Pumps abzudecken.

 

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
25. Dezember 2019, 02.43 Uhr

Von den zugeführten Aminos docken keine 100% an den Rezeptoren an. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Mit Insulin wird die Rate der Aminos, welche die Rezeptoren erreicht, erhöht. U.a. aus diesem Grund wird es bei uns eine Version mit Carbs geben.

Es will nicht jeder den gleichen Booster. Wir bringen verschiedene Versionen raus. Mehr sage ich erstmal nicht, weil hier sicherlich auch Spione mitlesen, die unsere Produkte kopieren. Jedenfalls werden wir verschiedene Zielgruppen ansprechen, unter dem Strich sind das Bodybuilder mit unterschiedlichen Ansprüchen. Wer braucht sonst einen Booster? Es wird sowieso viel zuviel Rummel darum gemacht. Ein Booster ist primär nicht anabol. Aber eigentlich gehts im Sport genau darum. Viele lassen sich durch Booster blenden und verlieren das eigentliche Ziel vor Augen. Warum konzentriert man sich so auf Boostertests und nicht auf Produkte, die dem Körper nicht nur im Moment etwas bringen, sondern mittel- und langfristig?

HD
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. Dezember 2019, 13.08 Uhr

Der Rummel wird aber von den Firmen befeuert, weil - korrigiere mich - nur bei wenigen Produkten die Marge so hoch ist oder?

Klar, gibt es nicht DEN Booster, aber ich denke Gannikus ist schon sehr nahe am Ohr des Verbrauchers (und das sind meist nicht die älteren BBler, die den Sport aus einer inneren Motivation machen, sondern eher weil es Mode ist oder heutzutage Zwang ist einen guten Körper zu haben etc).

Ich bin gespannt was Gannikus bringt und ich bin gespannt was du rausbringst

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
25. Dezember 2019, 15.22 Uhr

Bei Boostern mit individuellen Rezepturen ist die Marge zumindest höher als bei Produkten, die besser vergleichbar sind, wie Whey Protein. Die Nachfrage nach Boostern ist auch relativ hoch. Die Vermarktung finde ich, zumindest teilweise, daneben.

Sauron
Moderator
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
25. Dezember 2019, 22.21 Uhr

Viele Leute kommen inzwischen von den Stim Boostern wieder weg. Das liegt daran, dass viele von ihnen gesundheitliche Probleme inzwischen bekommen haben, bzw. immer mehr Leute Schlafstörungen haben. Wer regelmäßig diese Stim Booster nimmt, riskiert einige Erkrankungen zu erleiden (u.a. Schlafstörungen). Time Released Koffein ist alleine bei den Leuten schon uninteressant, die abends trainieren. Das ist nunmal Fakt. Daher brauchen diese Koffeinform eher nur wenige Leute. Mit der Vermarktung dieser ganzen Booster ist wirklich ziemlich daneben. Da gebe ich Ironman recht.

Viele Kids nehmen diese ganzen Stim Booster, genauso wie Energy Drinks. Ist jetzt schwer in Mode. Aber wie ich schon erwähnt habe, nehmen die erfahrenen Athleten inzwischen eher wieder die reinen Pump Booster (ggf. mit etwas Koffein drin).

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
36
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 7 Jahren, 2 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
24
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 14 Jahren, 2 Monaten von Sauron
0
Lesenswert
49
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 7 Monaten von kissme
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
16
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 5 Monaten von Ironman
1
Lesenswert
8
Antworten
174
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 2 Jahren, 11 Monaten von Wolf2000
0
Lesenswert
2
Antworten
182
Aufrufe
Thema erstellt von Niels_Dnl
letzte Antwort vor 11 Monaten, 4 Tagen von Niels_Dnl
0
Lesenswert
14
Antworten
93
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Jahr, 2 Monaten von RM
0
Lesenswert
6
Antworten
40
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 4 Monaten von krider
Mehr Laden
Derzeit online: 102 Nutzer
0 Mitglieder und 102 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden