Neuer Booster

Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
am 03. Mai 2019, 16.04 Uhr

Wie wäre es denn mal einen neuen Booster raus zu bringen? Ich weiss viele schätzen den Synforce Matrix sehr, doch ich denke er ist mittlerweile etwas der Zeit zurück. Wie wäre es einen neuen Booster auf Grundlage der Pump Matrix rauszubringen. Halt nur mit Stimulanzien. Ohne Creatin ohne Beta Alanin, dafür etwas Coffein, mehr Tyrosin etc. Was haltet ihr davon? Klar, never change a running system aber so wird man sich nicht weiter entwickeln. 

Antworten

Sauron
Moderator
54 Beiträge
insgesamt 3 x Lesenswert
04. Mai 2019, 14.43 Uhr

Das Problem wird halt sein, dass es ja auch noch den Booster SynForce Matrix gibt. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass man eine Version SynForce Matrix 2.0 vielleicht rausbringt. Aber mit den Stimulanzien ist es halt auch so ein Problem, dass es rechtliche Probleme damit in Deutschland geben kann im Bezug auf Verkehrsfähigkeit.... einige andere Firmen interessiert das nicht so. Aber Ironman ist schon daran interessiert, dass es keine Probleme mit den Behörden gibt...

 

Frodo
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
04. Mai 2019, 20.28 Uhr

Ich wäre da für einen Synforce Matrix 2.0. Meine Idee wären:

8g Citrullin Malat

6g AAKG

2g Taurin

1,5 Rote Beete Extrakt

500mg Vaso6

2g Tyrosin

200mg Coffein

500mg Guarana 

100mg Teacrin

Optional:

6g Bcaa 2:1:1

 

Das wäre in meinen Augen ein vernünftig dosierter Booster. Keiner der das Rad neu erfinden würde, aber dennoch sicher ordentlich und solide wirken könnte. Habe von der Firma mit dem + und dem Zec den neuen Booster gekauft. Leider konnte ich den nur 4 mal nehmen und musste mich teilweise sogar übergeben. Da sieht man, dass Teilweise völlig neue und unbekannte Inhaltsstoffe nicht immer toll sein müssen. 

Und ja ich weiß man kann sich seinen Booster auch selbst zusammenstellen, möchte ich aber nicht :=) 

 

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
07. Mai 2019, 15.51 Uhr

Bei Teacrin muß meiner Ansicht nach zunächst die rechtliche Verkehrsfähigkeit gecheckt werden.

Vaso6 ist so eine Art Grüntee-Extrakt?

Guarana haben wir beim Synforce Matrix bewußt weggelassen, weil der Booster nach dem Training nicht mehr wirken soll, damit man einschlafen kann.

Klar, die Rezeptur von Synforce Matrix ist schon älter, aber sie hat sich bewährt und funktioniert. Dennoch könnten wir dahingehend wieder mal was Neues rausbringen. Gerade auf der Basis des Pump Matrix wollte ich noch einiges entwickeln. Ich habe in letzter Zeit den Proteinen Vorrang in der Entwicklung gegeben, sonst wäre da schon was passiert.

Diese Rezepturen schweben mir vor:

  • Pump Matrix mit Cluster Dextrin: um bei längeren und intensiveren Einheiten hintenraus genug Power zu haben
  • Pump Matrix mit Creatin: zur Dauereinnahme für Sportler, die sonst nur Creatin nehmen
  • Pump Matrix mit div. Stims: die wäre die Weiterentwicklung von S-Matrix (wobei ich S-Matrix zunächst im Sortiment lassen würde)
  • evtl. eine Komplett-Rezeptur: mit allen hier genannten Inhaltsstoffen
Frodo
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2019, 16.08 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!

Teacrin und Guarana sollten die Wirkung von Koffein etwas angenehmer und länger machen.. Kann meiner Meinung nach aber auch weggelassen werden.

Vaso6 ist Grünteeblatt Extrakt soweit ich weiss. Ist aber auch noch etwas neuer und bin mir nicht sicher wie kostspielig der Rohstoff ist. 

Am Ende muss man natürlich auch den Preis beachten, da könnte man diesen Inhaltsstoff auch noch raus nehmen. 

Die anderen Inhaltsstoffe würde ich auch in der Dosierung so beibehalten. 

Creatin und Beta Alanin würde ich einfach nicht mit reinnehmen und Kosten zu sparen und diese dann wiederum in die anderen Inhaltsstoffe in hoher Dosierung umsetzen. 

 

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
07. Mai 2019, 20.49 Uhr

Frodo hat geschrieben
Vaso6 ist Grünteeblatt Extrakt soweit ich weiss. Ist aber auch noch etwas neuer und bin mir nicht sicher wie kostspielig der Rohstoff ist.  

Welchen Vorteil hat Vaso6 gegenüber herkömmlichen Grüntee-Extrakt mit hohem Koffeingehalt?

Frodo
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2019, 21.24 Uhr

Vaso6 ist zur Zeit einer der gefragtesten Wirkstoffe die den Pump steigern sollen. Gerade die niedrigen Dosierungen 200-500mg statt Gramm Weise Arginin, Citrullin etc. Sind bzw sollen ein Vorteil sein. Es gibt bereits einige gute Berichte darüber. In auch immer mehr Booster wie z. B im neuen Booster von Zec Plus ist Vaso6 enthalten. Ich sehe es der derzeit nur noch nicht als must have an, da es zu wenig erforscht ist. Das war aber auch bei Agmatin nicht anders und das hat ja bekanntlich auch sehr gut gewirkt.

Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, ist Mikroverkappseltes Coffein, dass zeitversetzt abgegben wird. Da würde ich aber eher die Kombination aus Guarana, Coffein und Teacrin bevorzugen.

Im übrigen halte ich nichts von Antioxidantien im Booster auch wenn dass gerade im Trend ist. 

War von den Inhaltsstoffen im neuen Booster von Zec Plus echt begeistert, da es einige Innovationen gab. Leider 0 vertragen und mich übergeben. Deswegen würde ich ab jetzt lieber auf alt bewährte Stoffe setzen ohne jedoch Schritte nach vorne gehen zu wollen und sich weiterentwickeln zu lassen. 

Frodo
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Juni 2019, 18.23 Uhr

Nun ist ja schon etwas Zeit vergangen und ich würde gerne mal wissen ob jetzt schon etwas konkretes in Arbeit ist? 

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
17. Juni 2019, 14.16 Uhr

In dieser Sache bin ich leider noch nicht weiter gekommen.

Ich habe in den letzten Wochen neue Protein- und Flavourgeschmacksrichtungen entwickelt, die demnächst nach und nach rauskommen werden. Leider sind wir durch die anstehende Urlaubszeit etwas unterbesetzt, sonst wären die ersten neuen Supps schon erschienen.

Frodo
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
19. Juni 2019, 18.42 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Weisst du denn schon ungefähr in welche Richtung es gehen soll? 

Dennis
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. Juni 2019, 21.15 Uhr

Ich hab’s schon öfter geschrieben. An sich ist Synforce Matrix schon ein Top-Produkt. Du bist halt nur gelackmeiert, wenn Du den Energy-Geschmack nicht so toll findest. Eine weitere Geschmacksrichtung wäre schonmal top. 

ESN Crank z.B. hab ich mal getestet. Keine Wirkung verspürt. Deren Pumpbooster war hingegen ganz ok. 

Myproteins neuesten Booster hab ich auch mal getestet, The Pre, oder wie der heißt. Hab zwei Proben geschenkt bekommen. Ich muss sagen, ich war überrascht. Hat mich angenehm gepusht, Pump war gut. Hätte ich anhand der Dosierungen so nicht erwartet. Einen leicht ranzigen Nachgeschmack fand ich unangenehm. Nach nochmaligem lesen der Inhaltsstoffe vermute ich Talg als Ursache. Für mich unverständlich, daß in den Rezensionen das niemand ankreidet. 

magnum23
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
05. September 2019, 16.43 Uhr

Dennis hat geschrieben
 Du bist halt nur gelackmeiert, wenn Du den Energy-Geschmack nicht so toll findest. Eine weitere Geschmacksrichtung wäre schonmal top. 

Also ich  bin auch der Meinung das ein weiterer geschmack sinnvoll wäre.

RM
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
30. September 2019, 13.33 Uhr

Gibts schon Neuigkeiten?

 

Ich kann mich ja nur nochmal wiederholen: mein absoluter Traum wäre Punpmatrix mit KH und Waldmeistergeschmack:-)

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
01. Oktober 2019, 10.38 Uhr

Nein, noch nicht, bin immer noch an neuen Flavours und neuen Proteinen dran.

Antworten

Weitere Themen von Frodo

0
Lesenswert
14
Antworten
599
Aufrufe
Thema erstellt von Frodo
letzte Antwort vor 5 Monaten, 4 Wochen von Ironman

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
18
Antworten
395
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 11 Monaten, 4 Tagen von Ironman
0
Lesenswert
6
Antworten
40
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 4 Monaten von krider
0
Lesenswert
1
Antworten
147
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 3 Monaten, 3 Tagen von _leon2901
0
Lesenswert
36
Antworten
944
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 6 Stunden, 34 Sekunden von Ironman
0
Lesenswert
21
Antworten
161
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 2 Wochen von Hustlenomics
Mehr Laden
Derzeit online: 152 Nutzer
0 Mitglieder und 152 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden