WPC-80 Schoko-Banane

Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
am 20. November 2015, 17.15 Uhr

Wir haben vom [color=#ffcc99]WPC-80[/color] eine Versuchsrezeptur im Geschmack [color=#ffcc99]full Chocolate-Banana[/color] gefertigt. Wer will sie probieren?

Bitte bewertet den Geschmack anhand folgender Kriterien:

1.) Getestet in Milch oder Wasser?
2.) Löslichkeit
3.) Geschmack des Aromas (zu künstlich, eher natürlich)
4.) Aromaintensität (zu stark, zu lasch)
5.) Süßkraft (zu süß ?)
6.) Nachgeschmack vorhanden?
7.) persönliche Einschätzung, Verbesserungsvorschläge

- Bitte vergebt pro Kriterium 0 bis 5 Punkte.
- Bitte fordert die Proben per Mail an (Forumname und Lieferadresse mit angeben).

Beachtet bitte auch diesen Thread:

S.U. Produkttester Übersicht

Antworten

ric
Member
6 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. November 2015, 17.32 Uhr

Ich teste gerne, denn da bin ich richtig gespannt drauf :O

Hustlenomics
Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
20. November 2015, 17.58 Uhr

Ich teste gerne wieder =) Fand Banane solo schon Hammer, bin gespannt wie das zusammen schmeckt :)

Ob in Milch oder Wasser spielt keine Rolle, trinke in beidem[size=10] [/size]:O[size=10] [/size]

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
20. November 2015, 18.37 Uhr

Bitte fordert die Proben per Mail an.

badboybike
Member
7 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
21. November 2015, 19.20 Uhr

Ich habe es getan. Da ich sowieso ein Fan von Bananengeschmack bin, bin ich gespannt auf den Geschmack.

Wolf2000
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. November 2015, 09.11 Uhr

Boa endlich - Schoko-Banane!!!, da bin ich mit Freunden dabei! Ebenfalls geordert :) Feedback kommt so schnell wie möglich

Rookie79
Member
41 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
23. November 2015, 13.04 Uhr

Ich hab die Probe ebenfalls angefordert.
Freue mich total auf diesen Geschmack. Bin mir nur noch nicht ganz einig, ob ich evtl. in Milch testen soll, da hier der Geschmack wahrscheinlich besser zur Geltung kommt.

Gruß

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
25. November 2015, 22.48 Uhr

Die ersten Proben gingen heute raus (zusammen mit bestellter Ware). Die Probenbriefe werden morgen verschickt, d.h. ihr solltet das Protein vor dem WE bekommen.

Wolf2000
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. November 2015, 08.41 Uhr

[quote='Ironman','index.php?page=Thread&postID=487043#post487043']Die ersten Proben gingen heute raus (zusammen mit bestellter Ware). Die Probenbriefe werden morgen verschickt, d.h. ihr solltet das Protein vor dem WE bekommen.

Perfektes Timing, dann kann man in Ruhe am Wochenende testen, bin wirklich auf diesen Geschmack sehr gespannt - Danke Iron :O

PS: Ich habe noch eine Frage zu den Produktentwicklungsthreads hier: Sollen hier eigentlich nur die Bewertungen nach deinen Kriterien erfolgen oder sind "Diskussionen/Info über Order/Danke" erlaubt?

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
26. November 2015, 11.28 Uhr

[quote='Wolf2000','index.php?page=Thread&postID=487054#post487054']PS: Ich habe noch eine Frage zu den Produktentwicklungsthreads hier: Sollen hier eigentlich nur die Bewertungen nach deinen Kriterien erfolgen oder sind "Diskussionen/Info über Order/Danke" erlaubt?
Hier soll es nur um die Produktentwicklung gehen. Nur die Produktester haben auf das Forum Zugriff. Alle anderen User kommen hier gar nicht rein. Ich will nicht, daß die Konkurrenz mit liest. Deren "Innovation" besteht darin, meine Produkte zu kopieren. Es gibt immer mehr Firmen, die Flavour kopieren, aber keine einzige von denen kommt auf die Idee, Flavours zu verbessern oder ein Alleinstellungsmerkmal zu entwickeln. Der Flavour wird von den wenig kreativen Nichtsportlern einfach 1:1 kopiert.

kaapa000
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. November 2015, 13.42 Uhr

[list=1]
[align=LEFT]
[font='Calibri, sans-serif'][color=#ffffff][size=10][b]1.)
Getestet in Milch oder Wasser?[/b][/size]
[size=10]Kaltes
stilles Wasser[/size]
[size=10][b]2.)
Löslichkeit[/b][/size]
[size=10]5/5
im Handshaker ohne Sieb[/size]
[size=10][b]3.)
Geschmack des Aromas (zu künstlich, eher natürlich)[/b][/size]
[size=10]5/5
sehr natürlich[/size]
[size=10][b]4.)
Aromaintensität (zu stark, zu lasch)[/b][/size]
[size=10]3/5
Banane könnte etwas stärker sein [/size]
[size=10][b]5.)
Süßkraft (zu süß ?)[/b][/size]
[size=10]5/5
Perfekt[/size]
[size=10][b]6.)
Nachgeschmack vorhanden?[/b][/size]
[font='Calibri, sans-serif'][size=10]3[/size][/font][font='Calibri, sans-serif'][size=10]/5[/size][/font][size=10]
Mal setzt sich ein leichter Bananennachgeschmack durch, zum größten
Teil schmecke Ich aber den Schockoladengeschmack raus.[/size]
[size=10][b]7.)
persönliche Einschätzung, Verbesserungsvorschläge[/b][/size][/color][/font][/align][align=LEFT][color=#ffffff]Die
Geschmacksrichtung ist meiner Meinung nach noch nicht perfekt
getroffen. Banane sollte etwas stärker vertreten sein. Ich hatte zum
größten Teil nur einen Schockogemschack im Mund.[/color][/align][/list]

Twin1987
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. November 2015, 18.19 Uhr

1.) Getestet in Milch oder Wasser?
In 1.5er Milch
2.) Löslichkeit
5/5
3.) Geschmack des Aromas (zu künstlich, eher natürlich)
Natürlich 2/5 aber wegen dem ungleichgewicht des Geschmacks.
4.) Aromaintensität (zu stark, zu lasch)
Nicht zu Intensiv nicht zu lasch 4/5
5.) Süßkraft (zu süß ?)
5/5
6.) Nachgeschmack vorhanden? - 7.) persönliche Einschätzung, Verbesserungsvorschläge
Also Banane und Schoko alleine schmecken super, aber kann dem nix abgewinnen.
Irgendwie stimmt die zusammensetzung des Aromas nocht nicht ganz.

Wolf2000
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
27. November 2015, 23.39 Uhr

mmhhh meine Proben sind bisher noch nicht angekommen... wenn sie morgen kommen gibt es Sonntag das Feedback! Schon mal Danke an Iron und ich hoffe der Geschmack ist richtig gut Schokobanane.

Ironman
Moderator
552 Beiträge
insgesamt 22 x Lesenswert
28. November 2015, 00.14 Uhr

Die Proben, welche per Brief verschickt werden, gingen leider erst heute (Freitag) raus.

Bei Schoko-Banane habe ich die Rezeptur zuletzt nochmal korrigiert und das Banane-Aroma reduziert. Mir persönlich kam das zu stark durch. Schoko ist dagegen das volle full Chocolate Aroma enthalten. Wir haben praktisch eine Mischung aus 100% full Chocolate und 50% Banane. Banane kann ich wieder erhöhen wenn ihr das wollt. Mir persönlich waren 100% Banane zu heavy (überdeckte Schoko zu stark).

2 Flavour Proben sind auch dabei.

Wolf2000
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
28. November 2015, 00.20 Uhr

[quote='Ironman','index.php?page=Thread&postID=487151#post487151']Die Proben, welche per Brief verschickt werden, gingen leider erst heute (Freitag) raus.

Bei Schoko-Banane habe ich die Rezeptur zuletzt nochmal korrigiert und das Banane-Aroma reduziert. Mir persönlich kam das zu stark durch. Schoko ist dagegen das volle full Chocolate Aroma enthalten. Wir haben praktisch eine Mischung aus 100% full Chocolate und 50% Banane. Banane kann ich wieder erhöhen wenn ihr das wollt. Mir persönlich waren 100% Banane zu heavy (überdeckte Schoko zu stark).

2 Flavour Proben sind auch dabei.

Alles klar danke der Rückmeldung - Mist hatte gehofft die kommen zum WE, hatte mich schon Mega gefreut aber passt - da bin ich ja mal auf die Balance gespannt zwischen Banane und Schokolade. Vielleicht wäre ja auch ein Mittelweg interessant 100/75? Naja mal abwarten auf das 100/50 :O

Wolf2000
Member
4 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
29. November 2015, 10.39 Uhr

So zusammen, ich bin gestern von der Arbeit gekommen auch meine Proben sind angekommen! Vielen Dank erst einmal, hab mich sehr gefreut.

Folgend das erste [b][u]Feedback zum WPC-80 Full-chocolate-banana[/u][/b]

[b] 1.) Getestet in Milch oder Wasser?[/b]
300ml kaltes Wasser

[b]2.) Löslichkeit - 4/5[/b]
im Shaker mit Siebeinsatz gut geschüttelt und moment in ruhe gelassen. Bisschen Schaum, bildet sich aber schnell zurück. Löslichkeit vom Gefühl ist top, hier volle Punkte, optisch jedoch Einschränkungen... habe trotz gutem Schütteln kleine braune "Partikel" am Boden des Shakers und da Wasser durchsichtig ist, sah man diese auch gegen Ende im Shake.

[b]3.) Geschmack des Aromas - 5/5 [/b]
Volle Punktzahl, Schokolade serh gut für Wasser, Banane gut erkennbar und gut getroffen. Bisher bestes Bananenaroma was ich hatte - alles sehr natürlich

[b]4.) Aromaintensität 3/5 [/b]
Ich kann hier nur für Wasser sprechen aber ich fand es zu lasch. Klar fehlt die Vollmundigkeit aber irgendwie hatte ich das WPC-80 full chocoalate in Wasser besser in Erinnerung. Ich wünsche mir hier auch, dass Banane mehr durchkommt, Geruchstechnisch und vom Geschmack auch! Denke du solltest dann mal 100/75 testen Iron. Banane einzeln kenne ich nicht, aber Schoko alleine war auf jeden Fall besser. Da muss noch was gemacht werden!

[b]5.) Süßkraft 5/5 [/b]
Süße war sehr in Ordnung
[b]
6.) Nachgeschmack vorhanden? 4/5[/b]
Leider nur Schoko weil das Banenaroma sehr gut ist. Kann man aber auch prositiv sehen - lecker Schoko-Geschmack :D
Ich hatte auch leider den Eindruck, dass mein Mund ziemlich trocken wird nach jedem Schluck... wie als entzieht sich die Flüssigkeit... ob dies mit den "optischen" Partikeln zusammenhängt oder mit dem Süßsstoff kann ich nicht sagen, da weiß der Entwickler mehr ;)

[b]7.) persönliche Einschätzung, Verbesserungsvorschläge 3/5[/b]
Ebenfalls mehr Banane wäre Wünschenwert. Süße sehr gut, Aroma sehr gut, aber die Kombi so stimmt noch nicht. Konsistenz kann man glaube ich in Wasser nicht viel machen für Verbesserung noch.

Antworten

Weitere Themen von Ironman

0
Lesenswert
633
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 7 Jahren, 3 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
4
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 6 Jahren, 11 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
0
Antworten
0
Aufrufe
vor 14 Jahren, 7 Monaten von Ironman
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
6
Antworten
40
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 4 Monaten von krider
1
Lesenswert
8
Antworten
174
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 2 Jahren, 11 Monaten von Wolf2000
0
Lesenswert
7
Antworten
18
Aufrufe
Thema erstellt von Jacko
letzte Antwort vor 3 Jahren, 7 Monaten von badboybike
0
Lesenswert
11
Antworten
46
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 4 Jahren, 2 Monaten von Schorsch
0
Lesenswert
98
Antworten
2787
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 1 Monat, 1 Woche von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 121 Nutzer
0 Mitglieder und 121 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden