Farbstoff

EasyOneX
am 26. Juni 2010, 00.29 Uhr

Hey Ironman,

wollte nochmal auf das Thema mit dem Farbstoff im Mineraldrink zurückkommen.
Im Pfirsich-Maracuja Drink ist ja Beta Carotin und Rote Beete drin...
Wieso kann man bei Kirsch nicht auf das E120 verzichten und auch rote Beete nehmen ? Wird vielleicht nicht so knallig rot, aber ausreichend ist es doch bestimmt.

Aber nochmal :O dass auf die AZO Farbstoffe verzichtet wird. Bisher hatte ich immer Mineralsirup... (was ist die Mehrzahl von Sirup ??? ) = Sirups ? Sirupen ? Sirupi ? egal... aber zu 99% sind da AZO Farbstoffe enthalten, ausser in wenigen von Powerbar.

Trotzdem möchte ich beim nächsten Mal auf das Maracuja Pulver zurückgreifen... das kann ich dann bedenkenlos trinken.

Antworten

Ironman
Moderator
582 Beiträge
insgesamt 28 x Lesenswert
26. Juni 2010, 00.35 Uhr

Ich kann mir vorstellen, daß rote Beete allein evtl. nicht ausreicht, bzw. daß man von diesem natürlichen Farbstoff dann größere Mengen braucht. Aber ich werde mich nächste Woche mal drum kümmern.

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
7
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von DonkeyKong
letzte Antwort vor 13 Jahren, 8 Monaten von DonkeyKong
0
Lesenswert
2
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von skorpinoxx
letzte Antwort vor 6 Jahren, 2 Monaten von skorpinoxx
0
Lesenswert
9
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 6 Monaten von Kaliumcyanid
0
Lesenswert
21
Antworten
10
Aufrufe
Thema erstellt von Nemylus
letzte Antwort vor 7 Jahren, 9 Monaten von tazztone
0
Lesenswert
21
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 10 Monaten von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 79 Nutzer
0 Mitglieder und 79 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden