schlechte Bizeps Entwicklung

Angelo
am 09. Mai 2008, 20.40 Uhr

Hallo Mädels,

mit meiner Bizeps Entwicklung bin ich überhaupt nicht zufrieden. :-((( Habe eigentlich schon mit den verschiedensten Übungen/Gewichten und Wiederholungen experimentiert. Aber KH curls mit 15 Kg bei 3 Sätzen a 10 Wiederholungen sind das maximum wenn ich mich 100% auf saubere Technik konzentriere. Mein Arm ist in Summe schon dicker geworden aber den Löwenanteil hat ganz klar der Trizeps. Alle Druckübungen liegen mir sehr gut und ich kann hohe Gewichte bewegen. Ber Bizepsübungen siehts anders aus, ist ziemlich schnell schlapp. :bestraf:

a) Kann es sein das ein dominanter Trizeps das Wachstum des Bizeps hemmt?

b) Welche Übung ist für die Höhe des Bizeps verantwortlich (KH Curls ohne Eindrehen?)

c) was kann man noch empfehlen ?

Vielen Dank im voraus.

Antworten

Gast
09. Mai 2008, 20.50 Uhr

Hi

a) Nein

b) Alle Armbeugebewegung. Handgelenk- Armstellung sind nur von sekundärer Bedeutung. Lang- oder Kurzhantel. So viel mehr Unterschiede gibts da nicht.

c) Enge Klimmzüge im Untergriff und alle Ruderbewegungen.

Gruss ;-)

Gast
09. Mai 2008, 21.01 Uhr

Tach,

enge Klimmzüge wären mal ne Maßnahme, hoffe das ich da genügend Wiederholungen schaffe, habe aktuell ca. 100 Kg und einen ziemlich schlappen Bizeps :-)

Aber ich werde die wirklich mal einbauen. Danke

Billy007
Member
3 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
09. Mai 2008, 22.29 Uhr

Wenns mit den Klimmis nicht richtig klappt kann man ja noch (hinterher) 2-3 Sätze enge Latzüge mit Reveersgriff machen. ;-)

Gast
10. Mai 2008, 04.00 Uhr

Ist jetzt 3:59 Uhr .........dann werd ich jetzt wohl mal ins Studio gehen........ :)

TheMenace
Member
13 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Mai 2008, 11.08 Uhr

du kannst auch Kurzhantel-Hammercurls machen, die sind auch für die Höhe des Bizepes verantwotlich!

Gast
11. Mai 2008, 11.15 Uhr

c) Enge Klimmzüge im Untergriff und alle Ruderbewegungen. .

:O Genau und letztere ebenfalls im Untergriff..


Wie sieht denn dein Trainingsplan gesamt aus..?
Schon Dinge probiert wie die Arme komplett an einem Tag zu trainieren, Techniken wie 21er Sätze angewandt, oder ein frequentes Ganzkörpertraining absolviert..?

Das sind alles Dinge die meinem Bizeps immer wieder schub geben, da dieser auch ein Schwachpunkt ist und zu gewissen Zeit immer mal wieder nen Arschtritt braucht..


Musst halt mal ein wenig verrückt trainieren, dich nicht unbedingt Steif an irgendwelche Theorien usw. halten, denn damit kommt man in der Regel nicht weit wie ich finde.


Ansonsten einfach am Ball bleiben...

Lg

Chacy
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
11. Mai 2008, 13.20 Uhr

die bizeps übungen von dennis wolf, auf der DVD "The Beginning". haben mir sehr geholfen, wieder nen pump im bizeps und wachstumsschub zu bekommen.

auf youtube gibbet die ganzen parts von der dvd
da kannste ja mal abschauen

LH curl <-- sowieso
am seilzug, von oben, am rücken liegend <-- bei mir sehr guter pump
und natürlich die maschiene aber einarmig <-- habe immer mit beiden gemacht hab aber die erfahrung gemacht wenn man es einzeln macht kann man sich mehr konzentrieren

alle übungen 4 sätze a 10 - 12 wiederholungen

ist zwa nur auf höhe des bizeps ausgelegt aber bei mir bringt es wieder nen reiz im bizeps und sehe es auch eindeutig das ich an armen zunehme zwar seeeeeehr langsam aber sicher :)

lg. Chacy.

Gast
12. Mai 2008, 20.53 Uhr

So wollte dann mal berichten wie es galaufen ist:

1. Klimmzüge mit engen Untergriff:

1. Satz: 6 Wiederholungen
2. SAtz: 1 Wiederholung danach abgekackt

Strategie gewechselt und zur LH gegriffen 7,5 Kg auf jede Seite gepackt und 3 Sätze schööön langsam und korrekt ausgeführt. Brennen erst im 3. Satz ab der 7. ten Wiederholung. War OK geht aber noch n´bissel was.

danach Iso Übungen einarmig nur 1. Satz. Als es gebrannt hat mit dem anderen Arm unterstützt und 5-6 Wiederholungen mit Tränen in den Augen durchgeführt. ;(

Danach Scott Curls mit Unterstützung vom Partner. 65 KG im 1. Satz bis absoluten MV.
Im 2. ten und 3.ten jeweils 10 Kg runtergepackt.

Im Auto konnt ich nicht mal mehr telefonieren, so platt waren die Arme. Ich denke das ich heute was für mein Wachstum tun konnte, der Pump ist jedenfalls enorm.

Cya

Chacy
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Mai 2008, 22.26 Uhr

cool cool. berichte wenn es weiter bergauf geht

Sauron
Member
20 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
12. Mai 2008, 23.41 Uhr

Original von Angelo
Welche Übung ist für die Höhe des Bizeps verantwortlich (KH Curls ohne Eindrehen?)




Die Höhe Deines Bizeps kannst Du aller Regel nach nicht beeinflussen, denn das ist abhängig, ob Du einen kurzen oder einen langen Bizepsmuskel hast. Der Ansatz des Bizepsmuskels ist dafür verantwortlich und das ist genetisch vorbestimmt. Man kann einen langen Bizeps nicht in einen kurzen, hohen Bizeps umwandeln. Entweder, man hat einen kurzen, spitzen Bizeps, oder man hat ihn nicht.

Chacy
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
12. Mai 2008, 23.53 Uhr

mh komm grad nicht so wirklich mit....

für was sind dann hammercurls ? dachte immer für nen langen bizeps

Sauron
Member
20 Beiträge
insgesamt 1 x Lesenswert
12. Mai 2008, 23.57 Uhr

Man kann einen langen Bizepsmuskel nicht in einen kurzen, spitzen Bizeps ändern, bzw. durch Training beeinflussen ! :P:

Das beste Beispiel ist Ronnie Coleman - er hatte diese Form vom Bizeps schon immer und hat ihn NICHT durch eine Trainingsumstellung erst bekommen.

chuffz
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Mai 2008, 00.11 Uhr

Solls Übungen geben, denen man nachsagt das sie stark auf den Bizepskopf gehen. Aber ich bezweifle das man es wirklich sehen kann :klatsch:

Chacy
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
13. Mai 2008, 00.19 Uhr

mh..
ich merke aber das er wirklich höher wird bzw höher aufgepumpt ist wärend dem training wenn ich die übungen mache die ich geschrieben hab.

und davor war eher alles dick und lang und sowas.
jetzt wird er eher kurz und tennisball mäsig

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
18
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 9 Monaten von
0
Lesenswert
8
Antworten
9
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 10 Jahren, 5 Monaten von corefire
0
Lesenswert
24
Antworten
2373
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 16 Jahren, 7 Monaten von
0
Lesenswert
12
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 2 Monaten von
0
Lesenswert
9
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Ralf88
letzte Antwort vor 15 Jahren, 4 Monaten von Ralf88
Mehr Laden
Derzeit online: 76 Nutzer
0 Mitglieder und 76 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden