Informationen

Bodybuilding-Forum. Infos über Bodybuilding-Training, Bodybuilding-Ernährung, Powerlifter-Kraft-Training, Muskelaufbau, Protein und Nahrungsergänzungsmittel. In der Bodybuilding-Depot-Forum treffen sich Sportler vorwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei uns bekommt man immer aktuelle Informationen über Fitness und Krafttraining. In unserem IFBB Contest Portal stehen Ergebnisse aktueller Bodybuilding Wettkämpfe. Im Supplement Forum kann man sich über verschiedene Muskelaufbau-Präparate wie Protein, Eiweiss, Aminosäuren, Creatin, Glutamin, Vitamine und Mineralien informieren. In unserem umfangreichen Steroid Sektor befinden sich akutelle Infos zu sämtlichen Anabolika Präparaten wie Dianabol, Testosteron, Trenbolon, Anapolon, Deca Durabolin, Insulin, Wachstumshormone STH und IGF1.

Wenn Sie Beiträge schreiben möchten, müssen Sie sich registrieren. Shop und Forum sind unterschiedliche Plattformen. Die Shop-Zugangsdaten funktionieren hier im Forum nicht.

Autor
Beitrag

BBandei

BB-Depot Member

• »BBandei« ist männlich

Gewicht in kg: 110

Größe in cm: 190

Arbeitsbereich: BESSERWISSER

• Nachricht senden

121

Dienstag, 5. Oktober 2010, 18:44

20 Gramm? 8o

Mein lieber Mann das ist ein Portiönchen,berichte mal weiter,bin gespannt wie es weiterhin wirkt

Autor
Beitrag

turbo-d

BB-Depot Member

• »turbo-d« ist männlich

Beruf: IT

• Nachricht senden

122

Dienstag, 5. Oktober 2010, 19:36

Zitat

Original von BBandei
20 Gramm? 8o

Mein lieber Mann das ist ein Portiönchen,berichte mal weiter,bin gespannt wie es weiterhin wirkt

wobei du bedenken musst das der reine citrullin anteil bei knapp 14gr liegt!

Autor
Beitrag

Harpagornis

BB-Depot Member

• »Harpagornis« ist männlich
  • »Harpagornis« wurde gesperrt

Gewicht in kg: 115

Größe in cm: 180

• Nachricht senden

123

Dienstag, 5. Oktober 2010, 22:37

Hab mal 18g reines in Wasser genommen. Der Pump war aber nicht besser als bei 10g.

Gruß
Ziel bis 2014: 800 RAW Total

"Der dickste Bär bekommt den meisten Lachs"

Autor
Beitrag

Kamil.A

BB-Depot Member

Beruf: Ja

Gewicht in kg: Ü Hundert

Größe in cm: Ü Hundert

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:19

Ihr könnt auch nicht Unmengen von Citrullin/Arginin einnehmen, weil das Blutdrucksenkend wirkt ab einer gewissen Menge. Das heisst ja dann das es genau das Gegenteil bewirkt und ihr schlapp und müde seid...

Autor
Beitrag

der_Freak

BB-Depot Member

• »der_Freak« ist männlich

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:15

also in sprite light naja schmeckt echt sauer

8o
Wer kein Rückgrat hat sollte nicht aus der Haut fahren!

nobody likes me, but i don´t care

WER SEX FÜR DAS GRÖSSTE HÄLT WAR NOCH NIE RICHTIG KACKEN

Autor
Beitrag

Sirion

BB-Depot Member

• »Sirion« ist männlich

Gewicht in kg: 105

Größe in cm: 178

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:15

So, kleiner Zusatz zu meinem Selbstversuch:

Habe die letzte Workoutreihe wieder ein paar Dosierungen getestet und möchte die Ergebnisse hier festhalten:

Workout 1&2:
Einnahme: ca. 30min vor dem Train 15g in 200ml Cola/Eistee (Hauptsache Zucker).

Überraschend war der Effekt sogar geringer als mit 10g. Tippe auf eine ähnliche Wirkung wie 5g. War also eher kontraproduktiv soviel zu nehmen, werde aber auf Probe noch einmal höher gehen auf 20 um zu sehen ob sich der Verdacht bestätigt.

Workout 3&4:
Einnahme: ca. 30min vor dem Train 7g und 7g während der ersten 3 Übungen. Jeweil in 200ml carbliefernder Getränke.

Genial. Der Pump setzte langsam ein, dafür aber stetig. Bei den vorigen Dosierungen setzte der Pump verzögert ein, dafür aber direkt fast auf seinem Peak. Bei der Dosierung hier war der Effekt spürbar anders. Trainiert wurden die beiden Gruppen die bei mir bisher auf gar nichts wirklich anschlugen: Oberschenkel und Schultern.
Schultern brannten intensiv und waren danach noch für eine geraume Zeitspanne aufgeblasen, so habei ich die Schultern noch nie erlebt.
Oberschenkel wurden gegen Ende so schlimm, dass ich zwischen den letzten 2-3 Wiederholungen immer kurz pausieren musste, weil es einfach in der höchsten Kontraktion pervers schmerzhaft wurde. Hier werde ich noch während des Trains die Ration erhöhen und über einen noch längeren Zeitraum trinken, damit ich so bei 3/4 des Trainings die ganze Ration intus habe.

Erfahrungen werden wieder nachgetragen, als Fazit halte ich für mich vorläufig fest, dass eine höhere Dosierung als 10g bei mir eher kontraproduktiv ist, erfolgreich ist wie auch von Iron vorgeschlagen die Dosierung aufzuteilen in pre- und intraworkout.

Auf jeden Fall sollte man Carbs zufügen, damit das besser anschlägt. Habe ich alle Dosierungen durch werde ich die Favoriten noch in Energy Drinks und selbstgemischten Workoutboostern testen. Auf jeden Fall eins der potentesten Supps, die ich probiert hatte.

Autor
Beitrag

der_Freak

BB-Depot Member

• Nachricht senden

127

Montag, 11. Oktober 2010, 22:24

Zu meinem Einnahmeschema:

ca. 20 Gramm werden in ca 500 - 750 ml Flüssigkeit ca. 1 Stunde vor dem Training

Autor
Beitrag

der_Freak

BB-Depot Member

• Nachricht senden

128

Dienstag, 12. Oktober 2010, 19:09

Der Pump in meinen Waden und Unterarmen war heute abnormal hoch,
muss aber dazu sagen das zu den 20 g Citrullin auch immer noch ne 3-fach Portion NO Xplode kommt.

Autor
Beitrag

Lex

BB-Depot Member

• »Lex« ist männlich

Beruf: Arzt im Praktikum

Gewicht in kg: 92

Größe in cm: 181

• Nachricht senden

129

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:35

Ich glaube du brauchst viel weniger für den selben Effekt wenn du einen Teil 1h vorher mit den NOxplode nimmst und dann ein Teil während dem Training.

Da sollten dir 7g Citru und ne 2,33 fache Portion NoXplode vorher und 7g Citru währenddessen, genau das gleiche, wenn nicht ein besseres Ergebnis bringen!..

Autor
Beitrag

Tobias5491

new User

• »Tobias5491« ist männlich

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:22

*Themawiederhochhol* :)
Auch ich habe Citrullin Malat wirklich ausgiebig getestet. Citrullin verglichen mit L-Arginin oder beides zusammen...
Aber am besten wirkt bei mir 8-10g Citrullin Malat only 30min vorm training. Der Pump ist vom max. Wert her vielleicht gleich(wenn das training hart genug ist:)), er kommt aber früher und bleibt länger und kostanter! Die Adern kommen auch etwas besser...

Außerdem hat Citrullin im Gegensatz zu Arginin weitaus mehr Vorteile(Quelle: Manuel Bauer)... einer für mich ist der Geschmack :). Wer vielleicht mal Zitronensäuregranulat/-pulver gekostet hat, dieses schmeckt 100% genauso :)

MfG Tobias

Informationen

Social Bookmarks

Foren