Bauchtraining

Moderator
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am 13. Mai 2019, 09.04 Uhr

Moin moin zusammen!

Mich würde mal interessieren, wie bei euer Bauchtraining aussieht und welche Priorität es bei euch hat?

Kurz zu meiner Meinung:

Das Bauchtraining hat bei mir eine untergeordnete Rolle - ganz einfach aus dem Grund, dass ich es aus ästhetischen Gründen (besonders bzgl. Bühnenform) nicht für notwendig halte, noch viel mehr Muskeln in dem Bereich aufzubauen. Die seitliche Bauchmuskulatur trainiere ich deshalb z.B. gar nicht spezifisch, da ich einen schmalen Hüftbereich behalten möchte.

Das Training der geraden Bauchmuskulatur (Sixpack - siehe Bild) sieht bei mir folgendermaßen aus:

- 2x die Woche (jeweils 1 Mal Flexion von unten  und 1 Mal von unten)

- 3 Sätze Toes to Bar (Beinheben)

- 2 Sätze Crunches mit Zusatzgewicht - entweder am Kabelturm oder auf BOSU- oder Gymastikball mit einer Scheibe in den Händen nach oben gestreckt.

- wenn ich mal richtig motiviert bin und noch etwas ranhängen will, übe ich aus Spaß am Ende ein bisschen das Planken :)

Ich befinde mich da also eher im Bereich Erhaltungsvolumen.

Abs

 

 

 

 

 

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Beste Grüße

Philipp

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badboybike
Member
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17. Mai 2019, 17.16 Uhr

Mein Bauchtraining ist ebenfalls nicht sonderlich umfangreich, da die Mitte sowieso bei jeder Übung mitarbeitet.

2x/Wo Beinheben an der Klimmzugstange und Goodmornings kniend am oberen Zugturm.

Niels_Dnl
Member
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21. Mai 2019, 17.29 Uhr

Plane es nur ein wenn ich Schwächen in der Stabilität habe und den Core ausmachen kann.

Warum nur dann ? Mir macht es keinen Spaß.

Adherence > Optimal 

Tasteking
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22. Mai 2019, 13.45 Uhr

Niels_Dnl hat geschrieben
Plane es nur ein wenn ich Schwächen in der Stabilität habe und den Core ausmachen kann. Warum nur dann ? Mir macht es keinen Spaß. Adherence > Optimal 

Haha ja kann ich verstehen.

Woran merkst du das? Probleme bei Übungen wie Kniebeugen zB?

Und bzgl. Optik machst dir keine Gedanken bzw. siehst du kein Verbesserungspotenzial?

Niels_Dnl
Member
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23. Mai 2019, 11.13 Uhr

Tasteking hat geschrieben
Niels_Dnl hat geschrieben Plane es nur ein wenn ich Schwächen in der Stabilität habe und den Core ausmachen kann. Warum nur dann ? Mir macht es keinen Spaß. Adherence > Optimal  Haha ja kann ich verstehen. Woran merkst du das? Probleme bei Übungen wie Kniebeugen zB? Und bzgl. Optik machst dir keine Gedanken bzw. siehst du kein Verbesserungspotenzial?

Denke das optisch nicht viel mehr bringt wenn man es nochmal isoliert traininert, jedenfalls mir bringt es nicht wirklich etwas.

Man merkt es nicht direkt. Tendiere ich wieder leicht nach vorne zu kippen ist es bei mir oft der Core, der dann auch relativ Sore ist. Wenn ich dann Core Training 2-3 Sätze die Woche einplane bessert sich das. (Kniebeugen Schwachstelle sind meist Quads sollte dazu gesagt sein). Man muss es eben für sich / oder eben der Coach für sich herausfinden. Sonst überkippen kann eben auch an anderen Dingen liegen.

ric
Member
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05. Juni 2019, 13.08 Uhr

Trainiere meinen Bauch 2 mal die Woche mit 3 Übungen.

Seitliche Bauchmuskeln nicht vergessen!

Tasteking
Moderator
14 Beiträge
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26. Juni 2019, 08.12 Uhr

die rote gefahr hat geschrieben
ich trainiere ihn gar nicht. Ist aber ein Fehler.   gruSS

Einfach, weil keine Lust oder was ist da los? :)

LG

Antworten

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