Aminosäuren (pulverförmig) - homogen mischbar?

Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 07. April 2010, 10.43 Uhr

Moin,

direkt vor dem Training nehme ich einen Mix verschiedener Aminos und Vitamin C in Pulverform zu mir (mit Traubensaft):

[I]Arginin
BCAA
Glutamin
Creatin
Vitamin C[/I]

Mir ist schon klar, dass dies schon das hardcore Programm der Supplementation darstellt. Aber da ich die Sachen alle da habe und nicht am Hungertuch nage, sehe ich keine Einwände nicht das maximal Mögliche durch supps rauszuholen ;-)

Meine eigenltiche Frage ist Folgende: Es nervt mich tierisch jedesmal 5 Döschen aufzuschrauben und alles einzeln zu entnehmen. Mein ihr es wäre möglich alles (abgewogen) in eine große Dose zu geben und "durchzuschütteln"?
Würde das eine homogene Masse ergeben, in denen sich die einzelnen Pulver gleichmäßig verteilen?
Oder laufe ich Gefahr dann plötzlich mal 10g Creatin und nur 1g Glutamin zu mir zu nehmen (weil es eben nicht gescheit vermengt ist).


Der faule mann... :)

Antworten

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
07. April 2010, 10.56 Uhr

Ich denke die verschiedenen Produkte werden sich gut miteinander vermischen. Der Inhalt bleibt anschließend ja größtenteils unberührt stehen, wird nicht transportiert oder gerüttelt. Von daher denke ich nicht, daß sich manche Pulver oben, andere unten absetzen.

Für den Mischvorgang nimmst du am besten einen Shaker, oder ein größeres Behältnis mit Deckel, füllst den Behälter zur Hälfte und schüttelst ihn kräftig. So wird alles schön vermischt. Anschließend könntest du den Inhalt in einen größeren Aufbewahrungsbehälter schütten und mit dem Shaker z.B. weitere Mischvorgänge tätigen. ;-)

mrc´L
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. April 2010, 10.58 Uhr

Sicher, dass du Arginin verwenden willst?

Wird weniger lecker als mit Citrullin. Wobei die BCAAs ja auch nur etwas für Feinschmecker sind. :) ;-)

Harpagornis
Member
64 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. April 2010, 11.36 Uhr

BCAA find ich nicht schlimm....

Arginin ist da schon eher zum KOTZEN :)

Aber das schlimmste ist pures CEE Pulver.... Schon mal einer probiert?? Dagegen schmeckt sogar Arginin noch passabel 8o

mann
Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. April 2010, 12.35 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, ironman.
Dann steht meinem Gemische ja nichts mehr im Wege :klatsch:


Original von mrc´L
Sicher, dass du Arginin verwenden willst?
Wird weniger lecker als mit Citrullin. Wobei die BCAAs ja auch nur etwas für Feinschmecker sind. :) ;-)


Da ich noch 2 Dosen vom SU Arginin hier habe bin ich sicher, dass ich die verwenden will ;-)
Sobald sich diese allerdings dem Ende neigen werde ich definitiv das Citrullin probieren. Die diversen threads hier haben mich schon ganz heiß gemacht.
Wenn es bei gleicher oder sogar besserer Wirkung als Aginin auch noch passabel schmeckt, ist das ja echt mal eine gelungene Neuerung.

Die BCAA schmecken natürlich pur auch
Wobei es schwer ist sich zu entscheiden was schlimmer ist. BCAA oder Arginin pur.

Mein Tip: Ich nehme diesen Mix wie gesagt mit Traubensaft zu mir. Der hat so einen dollen Eigengeschmack, dass man die Brühe ohne jeglichen Würgereiz sehr komfortabel trinken kann. :O


Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass auch wenn die ganzen Aminos wirklich ekelerregend schmecken, mir das immer noch 100000 mal lieber ist, als irgendein wohlschmeckendes Gepansche, wo man nicht weiß was drin und und welches nur zu Bruchteilen aus den gewünschten Inhaltsstoffen besteht.

Antworten

Weitere Themen von mann

0
Lesenswert
0
Antworten
2
Aufrufe
vor 13 Jahren, 7 Monaten von mann
0
Lesenswert
0
Antworten
0
Aufrufe
vor 14 Jahren, 8 Monaten von mann
0
Lesenswert
5
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von mann
letzte Antwort vor 14 Jahren, 3 Wochen von mann
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
23
Antworten
10
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 1 Monat von XXL
0
Lesenswert
4
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Powerfloh
letzte Antwort vor 12 Jahren, 10 Monaten von Powerfloh
0
Lesenswert
6
Antworten
14
Aufrufe
Thema erstellt von Dieter
letzte Antwort vor 12 Jahren, 7 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
22
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 9 Monaten von mann
0
Lesenswert
9
Antworten
23
Aufrufe
Thema erstellt von Franky
letzte Antwort vor 16 Jahren, 11 Monaten von Sauron
Mehr Laden
Derzeit online: 101 Nutzer
0 Mitglieder und 101 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden