Aminosäuren Im Koffer? Urlaub 2010

Member
31 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 30. Mai 2010, 15.24 Uhr

Hallo!

Ich Fliege in Juli in Urlaub mit den Flugzeug und da wollte ich BCAAAminosäuren Kapseln im shop Kaufen und mitnehmen.

könnte ich bei der kontrolle probleme bekommen?

Muss ich die rechnung dabei haben oder sonst was?

will da nähmlich abends im hotel tranieren gehen und aminosäuren zu mir nehmen. mfg

Antworten

turbo-d
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 15.27 Uhr

es kommt natürlich auch darauf an wo genau du hin fliegst, aber in der regel gibt es keine probleme. es gibt schon diverse erfahrungsberichte dies bezüglich und ich habe bis jetzt noch nirgendwo gelesen das jemand probeme damit hatte.

-= Live is Justice =-
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 15.31 Uhr

hmmm...

stell dir mal vor, du bist der zöllner am flughafen, der grad nen jungen mann mit ner unbekannten,pulvrigen oder tabletten förmigen substanz "durchleuchtet"

wir würdest du reagieren?

bzw, wie würdest du dich emotional und fachlich "beruhigen" lassen?

ich denke,deine gedanken sind ganz gut!
ich(!!) würde so vorgehen:

- infohotline der fluggesellschaft kontaktieren
- nimm die rechnung/en mit
- supss/rechnung in das handgepäck
- sei sportlich gekleidet (der erste eindruck)
- evtl gehst du sogar damit offensiv um, du hast ja nix zu verbergen

ansonsten, immer versuchen menschlich auf die kontrolleure zugehen, vom hobby erzählen und erwähnen,dass du supps dabei hast. aber ich denke,das is situations bedingt...das merkste schon...

im nachhinein sich aus etwas rausreden,könnte unangehm und stressig werden. vllt kann man sich vorab über die infohotline informieren, WIE man sich verhalten soll und ob die einfuhr legal ist.

mir ginge es vor kurzem ähnlich, aber ich hab alle supps vorher abgewogen und in kleine tütchen verpackt... und das war nicht wenig... :)

turbo-d
Member
Keine Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 18.14 Uhr

naja mal ganz ehrlich, die zöllner bzw beamten am flughafen sehen das jeden tag, was meinst du wohl wie viele leute mit irgendwelchen supplementen in den urlaub fliegen? ob da pulver oder pillen drinnen sind ist denen relativ wurscht, da der hundenase die konsistenz völlig egal ist :-)

Varek
Member
17 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 18.21 Uhr

Das errinert mich an mein damaligen chef der mich bei Creatin einname erwischt hat. Der hat geguckt.... naja, dann muste ich mich rechtfertigen weil er wirklich dachte an drogen oder anabolika....


Man war das unangenhem



Gruß
Varek

Brutus
Member
50 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 18.24 Uhr

Hab einen im Studio der fliegt bald 8 Wochen nach Australien und will unbedingt 16 Ampullen Testosteron mitnehmen :) bin mal gespannt ob ich ihn je widersehe :hyper:

-= Live is Justice =-
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 19.06 Uhr

turbo du wohnst doch nähe flughafen, FFM is ja fast nur flughafen :) -hast du persönliche erfahrungen?

mal ohne jetzt jemanden persönlich beleidigen zu wollen.
italianmuscle, wird sich den nick nicht zugelegt haben, weil er auf südländer steht.. sondern wohl selber italiener ist.

so... szenario:
braun gebrannter südländer -ww italiener steht mit köfferchen und pulver beim zoll.

zoll wird sich denken -klar, das is backpulver, der fliegt ja zu mama, pizza backen e?

:)

wie gesagt, ich(!) würd da bei sowas auf nr sicher gehen. zumal ich das kürzlich erst selbst erlebt hab.

aber soll jeder machen, wie er meint....

italian -schick uns ne postkarte ^^

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
30. Mai 2010, 19.37 Uhr

Ich empfehle die Ware in der Origingalverpackung zu lassen. Dann sollte es keine Probleme geben. Falls sich der Zoll unsicher sein sollte, könntest du auf diesen Satz auf der Verpackung hinweisen: "BCAA-Pulver, Leucin, Isoleucin und Valin, diätetisches Lebensmittel für intensive Muskelanstrengungen, vor allem für Sportler."

Newbie
Member
8 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 19.47 Uhr

es kommt auch drauf an ob du einen erfahrenen beamten hast oder nicht. (=Bezug auf Supps!)

solltest du tatsächlich kontrolliert werden, schauen die beamten erstmal in ihrer pc nach, ob das produkt schonmal auffällig war bei kontrollen, sprich gegen das ArznG verstößt.

Also lass das Zeug in der Originalverpackung, Rechnung würde ich mitführen (erleichtert manchmal einiges ;) )

Falls dann noch zweifel bestehen ob das Produkt gegen das ArznG verstößt, wird es zur ZLA geschickt und dort geprüft, ob verstöße gegen das ArznG vorliegen!

Hast ein netten Beamten vor dir, dem du glaubwürdig erscheinst könnte es auch sein das er nur einen kurzen Anruf bei der zuständigen Stelle (Bundesapotheke) macht und dort die Produktbeschreibung durchgibt. ;)

also im schlimmsten fall wird das zeug erstmal sichergestellt & eingeschickt!

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
30. Mai 2010, 19.54 Uhr

also im schlimmsten fall wird das zeug erstmal sichergestellt & eingeschickt!
Wenn es sich um S.U. Produkte handelt, kann man diese Situation ausschließen. Ggf. könnte man dem Zoll auch die Webadresse nennen. Dann können sie sich richtig informieren.

Grundsätzlich brauchst du dir gar keine Gedanken machen, wenn du es in Originalverpackung läßt. Flüssigkeiten, z.B. Flüssigaminos, dürfen nicht mit in das Flugzeug genommen werden (nur zu Info).

mrc´L
Member
23 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Mai 2010, 19.55 Uhr

Habe S.U. Whey und Malto gemixt und in eine (kleinere) Multipowerdose gefüllt.

Beim Hin- sowie Rückflug keinerlei Probleme. Türkeiurlaub.

Antworten

Weitere Themen von ITALIAN MUSCLE

0
Lesenswert
65
Antworten
11
Aufrufe
Thema erstellt von ITALIAN MUSCLE
letzte Antwort vor 15 Jahren, 10 Monaten von
0
Lesenswert
11
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von ITALIAN MUSCLE
letzte Antwort vor 16 Jahren, 2 Monaten von ITALIAN MUSCLE
0
Lesenswert
34
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von ITALIAN MUSCLE
letzte Antwort vor 14 Jahren, 8 Monaten von mrc´L
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
1
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Kiri Sahne
letzte Antwort vor 13 Jahren, 5 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
20
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 6 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
28
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 16 Jahren, 2 Wochen von Ironman
0
Lesenswert
4
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Headner
letzte Antwort vor 15 Jahren, 1 Monat von cidh
0
Lesenswert
12
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ironman
letzte Antwort vor 15 Jahren, 8 Monaten von XXL
Mehr Laden
Derzeit online: 44 Nutzer
0 Mitglieder und 44 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden