Aminosäuren Geschmack

am 30. Juli 2005, 08.53 Uhr

Moinsen!
Ich hab dieses Protein jetzt greade zum ersten mal genommen.
Das lief dann in etwa so ab: 30ml Aminos in den Messbecher geschüttet, Schnell eine Banane gegenssen,Glas mit ca.250ml Wasser bereitgestellt, Fruchtsaft daneben hingestellt, Aminos in das Wasserglas geschüttet, bisschen geschwenkt damit es sich auflöst im Wasser, Schluck genommen, eine Minute mit vollem Mund dagestanden 8o weil ich nicht glauben konnte das es so verdammt sch*** schmeckt:) , nach einer Minute konnt ich mich dann doch überwinden es zu schlucken... und den rest auch, aber immer winzige Mengen verdünnt mit Dickflüssigem Fruchtsaft.
Ich quäle meinen Körper ja gerne aber wenns um das quälen meiner Geschmacksnerven geht, bin ich nicht ne Memme :)

So. Was ich wissen will wie ihr das am besten macht mit euren Aminos hinsichtlich Geschmacksänderung!?!? Das Zeug pur zu trinken.. daran will ich nichtmal denken... 8o

Antworten

John Galt
Member
11 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Juli 2005, 09.05 Uhr

Weiß nciht, was ihr alle habt, diese Aminos schmecken doch genial! Wenn sie nicht soviel kosten würden, tät ich sie den ganzen Tag saufen. 8)

Gast
30. Juli 2005, 09.18 Uhr

Deine Antwort bringt mich leider nicht viel weiter... :P:
Meine Oma trinkts auch jeden Tag.. aber die kanns sichs ja leisten bei ihrer Rente..
jaja meine Oma.. die war in jungen jahren ne richtige Hardgainerin... die Aminos jedoch blieben bis heute...:)
dann bin ich wohl der einzige Mensch dems nicht schmeckt

Gast
30. Juli 2005, 09.30 Uhr

mir schmeckt es auch. :O wüßte auch nicht womit du den geschmack überdecken kannst.

Gast
30. Juli 2005, 09.50 Uhr

Vielleicht schmeckts ja mit der Zeit... Ich geh jetzt trainieren und direkt im Anschluss ne banane und Aminos mit Mineralwasser.

Banane schon davor oder?

Gast
30. Juli 2005, 11.23 Uhr

Ok bin jetzt zurück vom Training.
Ich hab mich 2x fast übergeben. Ich bin anscheinend wirklich ne Geschmacksnervenmemme...

Aber kann es sein das die Aminos irgendwie eine belebende wirkung haben? Ich fühl mich so verdammt gut und außerdem könnte ich die Welt umarmen in einer geschwindigkeit die euch alt aussehen lässt :) ;-) oder der Herr Placebo ist im Spiel und ich bilde mir das nur ein... !?!
:P:


Ich hab sonst immer nen Protein Shake direkt nach dem Training genommen... Wann kann/soll ich den Shake nach dem Aminos nehmen?

NecromaniaC
Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
30. Juli 2005, 23.01 Uhr

Also ich könnte von Aminos auch immer Hab mir im Einsatz bei den Amis mal Aminos gekauft und ich war froh als die Flasche leer war :O

Gast
31. Juli 2005, 00.12 Uhr

.. es gibt ja unterschiedliche flüssige Aminos.

prosport Amino liquid Kirschgeschmack z.b. schmeckt wirklich super. Andere Aminos schmecken wirklich heftig. Wenn man sie verdünnt wird es meiner Ansicht nach noch schlimmer. Einfach unverdünnt rein damit, nud dann einen Schluck Saft oder Kaffee nachtrinken. Dann ist die Sache mit einem Schluck abgehandelt.

Ich benutze zur Zeit den Professional Amino Liquid Complex von Ironman, und kann das trinken ohne das mir schlecht wird, da habe ich mit Egg Protein grössere Probleme.

Gast
31. Juli 2005, 11.44 Uhr

Hii. habe an anfang auch meine Probleme mit den Aminos,die
Geschmacksknospen gewöhnen sich mit der Zeit dran,trinke das zeug
jetzt unverdünnt. :)

Gast
31. Juli 2005, 17.18 Uhr

Hatte ein Flasche mit Zitronengeschmack.
Hab es immer mit Orangensaft gemischt.
Ging das eigentlich gut runter.

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
01. August 2005, 13.52 Uhr

Es bereitet größere Umstände, wenn man die Aminos in eine Flüssigkeit einrührt, weil dieser Drink durch die Amino geschmacklich verseucht wird - aus den 30ml bedürftig schmeckender Flüssigkeit werden dann 250ml, die genauso beschissen schmecken. Das Volumen erhöht sich also, ohne das der Geschmack überdeckt wird.

Man nimmt daher flüss. Aminos am besten pur ein und spült den Geschmack sofort mit einem wohlschmeckenden Getränk weg. So schmeckt man die Suppe nur kurze Zeit und das ist erträglich. Am besten bewahrt man die Aminos im Kühlschrank auf, denn gekühlt schmecken sie etwas besser als zimmerwarm.

Wer damit immer noch nicht zurechtkommt, sollte auf Tabletten; Kapseln, oder flüss. Aminos mit Geschmack umsteigen.

die rote gefahr
Member
5 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
01. August 2005, 13.59 Uhr

meine Erfahrung mit ecklig schmeckenden Flüssigkeiten ist, diese sehr kalt zu trinken und dann mit etwas stark und gut schmeckendem nachspülen. Ich bin da auch sehr empfindlich.
gruSS

Gast
05. August 2005, 02.10 Uhr

Nehmt doch einfach das prosport Amino liquid Kirschgeschmack. Hier seid ihr aller Sorgen los, schmeckt wirklich gut!

Gast
05. August 2005, 15.35 Uhr

würde ich glatt machen, aber die sind so teuer. nur für den geschmack sind mir das zu viele euronen.
gibt's eig noch andere aminos mit geschmack? also flüssige meine ich...

Ironman
Moderator
197 Beiträge
insgesamt 6 x Lesenswert
05. August 2005, 16.08 Uhr

Keine die wirklich gut schmecken. Von Prosport gibts noch Pulver. Das ist aber genauso teuer.

Gast
05. August 2005, 16.38 Uhr

Ich hab für mich eine Möglichkeit entdeckt mit der ich sehr gut zurecht komme. Mit dieser Methode bereitet es nichtmal mir irgendwelche Probleme..

Einfach 2 Stück 15ml Einwegspritzen verwenden. So merkt man den Geschmack wirklich kaum denn im hinteren Teil des Mundes sind ja bekanntlich nicht so viele Geschmacksnerven.
Nach Möglichkeit eiskalt "reinspritzen" (Anfang Rachen/Gaumen) und es schmeckt nichtmal schlecht ;-)
15ml sind genau richtig zum schlucken... 30ml auf einmal würde ich nicht machen, denn dann werden schon mehr Geschmacksnerven in mitleidenschaft gezogen. Also 15ml schlucken, irgendwas süßes trinken, nächsten 15ml schlucken, wieder was süßen nachtrinken. Man merkts auf diese weise wirklich kaum.

Probierts doch mal aus, es Lohnt sich total...nie mehr diesen abscheulichen Geschmack



Eine Frage hab ich noch: Zucker/Banane, VOR oder NACH den Aminos?
Wann den normalen Proteinshake nach den Trainingsaminos trinken?

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
5
Antworten
3
Aufrufe
Thema erstellt von ninja1
letzte Antwort vor 12 Jahren, 6 Monaten von Ironman
0
Lesenswert
13
Antworten
9
Aufrufe
Thema erstellt von Marlboro
letzte Antwort vor 14 Jahren, 11 Monaten von
0
Lesenswert
13
Antworten
4
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 10 Monaten von
0
Lesenswert
4
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von hulk
letzte Antwort vor 14 Jahren, 5 Monaten von hulk
0
Lesenswert
18
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Nekodas
letzte Antwort vor 16 Jahren, 2 Tagen von Ironman
Mehr Laden
Derzeit online: 66 Nutzer
0 Mitglieder und 66 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden