Abends Essen?

Member
33 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
am 07. Mai 2007, 16.30 Uhr

Hey Leute!

Blöde Frage eigentlich, aber ist das egal wann und wie ich meinen EP Plane? Also klar, wenn ich jetzt mein Abendessen abstimme, sollte ich es vermeiden es vor dem Frühstück zu nehmen ;-)

Jedoch ist es bei mir Beruflich bedingt, doch öfter der Fall, das sich alles etwas nach hinten verschiebt. Gehen wir mal davon aus:

12 Uhr - Mittagessen
14 Uhr - Vor-Trainings-Snack
17 Uhr - Training
18 Uhr - Nachtraining-Snack
19 Uhr - Abendessen

Das sollte ja so ungefähr der Normale ablauf sein. Falls es jetzt öfter mal so ausschaut:

12 Uhr - Mittagessen
16 Uhr - Nachmittagssnack
17 Uhr - Vor-Trainings-Snack
19 Uhr - Training
21 Uhr - Nachtraining-Snack
22 Uhr - Abendessen

Schlim? Nicht Optimal? Oder macht im Grundgenommen nichts, hauptsacge der Grundbedarf wird gedeckt?

Danke & Viele Grüße,
Ralf

Antworten

Thomson
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2007, 16.40 Uhr

Du wirst da unterschiedliche Meinungen zu hören, aber es ist scheiß egal wann du isst - wichtig ist was und wieviel du isst :!:

Es gibt meines Wissen keine Studie oder ähnliches die belegt, dass z.B. Kohlenhydrate am Abend dick machen...

-> existiert so etwas doch, bitte ich um Diese!!!



Wo ist Frühstück?
Das ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!

Ralf88
Member
33 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2007, 16.43 Uhr

Siehe EP ;-)

Hab ich jetzt in dem Beispiel aus *hmm* Faulheitsgründen wegelassen ;-) Ich bitte die imaginären "..." vor die zwei Beispiele zu setzen ;-)

Viele Grüße

TheMenace
Member
18 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2007, 19.25 Uhr

teil dein Essen über den Tag in ca. 5 kleinere Mahlzeiten auf und ess ca. alle 2 Stunden was! Und du brauchst nicht drauf zu achten, wann du was ist! 2 Std. vorm Training eine Protein- und ne KH-Quelle und 1,5 Std. nach dem Training auch. Damit wirst du gut fahren!
Dann nach dem Aufstehen schnellresorbierbares Eiweiß rein und vor dem Schlafen nochmal langsamresorbierbares Eiweiß.
Das ist dann die halbe Miete! :O

bbstyle
Member
21 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2007, 19.54 Uhr

Hi Ralf!

Du kannst auch tagsüber Mahlzeiten verschieben, das ist kein Problem, mache ich auch. Würde nur immer darauf achten, dass du alle 2-3 Stunden ausreichend Protein zuführst, damit du davon immer genug im Blut hast. Weiterhin ist zu beachten, dass du ein KH-reiches Frühstück zu dir nimmst (denn übernacht leeren sich deine Speicher) und dass du in der "Schlafens-Mahlzeit" möglichst wenigst KHs zu dir nimmst! :O

grüße

Gast
07. Mai 2007, 20.04 Uhr

Original von TheMenace
teil dein Essen über den Tag in ca. 5 kleinere Mahlzeiten auf und ess ca. alle 2 Stunden was! Und du brauchst nicht drauf zu achten, wann du was ist! 2 Std. vorm Training eine Protein- und ne KH-Quelle und 1,5 Std. nach dem Training auch. Damit wirst du gut fahren!
Dann nach dem Aufstehen schnellresorbierbares Eiweiß rein und vor dem Schlafen nochmal langsamresorbierbares Eiweiß.
Das ist dann die halbe Miete! :O


alle 2 stunden halte ich für etwas zu übertrieben.

3-4 stundem reichen vollkommen aus, um dem körper alles zu geben was er braucht.

so zum beispiel :

7 uhr frühstück

10 uhr zwischenmahlzeit

13 uhr mittag

16 uhr zwischenmahlzeit

19 uhr abend essen

22 uhr nachtmahl ( z.b. shake )

Ralf88
Member
33 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2007, 22.23 Uhr

Okay :-) Habe ein gutes Beispiel... Heute...:

8 Uhr (aufgestanden) - 300 ml Milch + 3 EL Whey; 1 Vollkorn Mameladenbrot; Banane
11 Uhr - Apfel
13 Uhr - 2 Vollkornbrote mit Putenbrustfilet; 1 Früchtejoghurt
16 Uhr - Apfel
18 Uhr - Vor dem Training: 1 Früchtejoghurt, 50gr Müsli
22 Uhr - Nach dem Training: 300 ml Wasser + 3 EL Whey; 200ml Milch + 80gr Müsli
22.30 Uhr - Nachessen: Salat mit Putenstreifen

Das mein ich mit... "Alles verschiebt sich nach hinten"... :-/

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Ralf

Thomson
Member
2 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2007, 22.36 Uhr

Wie bereits erwähnt, versuch das mit der Proteinzufuhr zu ändert - jede Mahlzeit Protein! :O

So wie es im anderen Tread beschrieben ist! :O

Ralf88
Member
33 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
07. Mai 2007, 23.17 Uhr

;-D :O Protein wird bestellt ;-D Aber Royal Whey - Jamaican Sun schmeckt einfach nich zu Apfel und co ;-D Hab mir jetzt wieder das Jamaican Sun wieder und das Melon Dream zum ersten mal bestellt :-) Bin mal gestpannt!! :essen6: :thepot:

Das wird glaub ich die größte herrausforderung, einfach immer mit Protein versorgt zu sein... Aber was tut man nicht alles :-D

Da ich morgen Burzeltag und übermorgen Abschlussprüfung hab, hatte ich leider auch noch keine Zeit für die Protein-riegel ;-) Werd ich aber auf jedenfall mal testen!!

So jetzt gehts aber mal wieder weiter ans lernen!!

Blöde Asso-Kette ^^ *zieht einen in den bann* *kann nicht wieder...stehen* *ARGH*

Grüße,
Ralf ^^

bbstyle
Member
21 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
08. Mai 2007, 20.17 Uhr

Hi Ralf!

11 Uhr - Apfel
Hier fehlt wieder komplett das Protein, da muss noch was dazu! Genau wie die 16 Uhr Mahlzeit...

18 Uhr - Vor dem Training: 1 Früchtejoghurt, 50gr Müsli
Zuwenig Protein, mehr!! :-))

22.30 Uhr - Nachessen: Salat mit Putenstreifen
Vor dem schlafen gehen keine Rohkost mehr, das liegt ewig im Magen und braucht ne Zeit bis es verdaut ist! Du solltest vor dem schlafengehen Eggprotein oder Casein zu dir nehmen, aber am besten Casein! ;-)

grüße

Antworten

Weitere Themen von Ralf88

0
Lesenswert
23
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Ralf88
letzte Antwort vor 13 Jahren, 1 Monat von Thomson
0
Lesenswert
9
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Ralf88
letzte Antwort vor 13 Jahren, 5 Monaten von Ralf88
0
Lesenswert
21
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Ralf88
letzte Antwort vor 12 Jahren, 10 Monaten von Ralf88
Mehr Laden

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
8
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 1 Woche von
0
Lesenswert
6
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von BraunBaer
letzte Antwort vor 7 Jahren, 1 Woche von Das Viech
0
Lesenswert
7
Antworten
69
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 8 Monaten von
0
Lesenswert
0
Antworten
0
Aufrufe
vor 6 Jahren, 4 Monaten von mkozina
0
Lesenswert
16
Antworten
6
Aufrufe
Thema erstellt von Jacko
letzte Antwort vor 12 Jahren, 1 Monat von Jacko
Mehr Laden
Derzeit online: 150 Nutzer
0 Mitglieder und 150 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden