3er Split - Push Pull Beine - Eure Meinung?

Member
Ein Beitrag
insgesamt 0 x Lesenswert
am 25. April 2013, 16.50 Uhr

Hallo zusammen,

ich trainiere zur Zeit nach folgendem Trainingsplan 4-6 mal je nach Zeit die Woche (studiere nebenberuflisch) und wollte mir von euch mal Anregungen und Verbesserungsvorschläge holen:

Push
KH-Bankdrücken 5x6-8
Fliegende Bewegung am Seil 3x6-8
LH Schulterdrücken 5x6-8
Frontheben 3x6-8
Dips mit Zusatzgewicht 3x6-8
Frenchpress 3x6-8

Pull A (unterteilt in A und B, wechselt nach jedem Zyklus)
Kreuzheben 5x6-8
Klimmzüge hinterm Kopf 3x10-6
Latzug zur Brust enger Griff 3x6-8
Butterfly Reverse 2x6-8
KH Curls 4x6-8
21er 1x

Pull B
Klimmzüge 5x6-8
Rudern KH 3x6-8
Rudern sitzend am Seil 3x6-8
Butterfly Reverse 2x6-8
KH Curls 4x6-8
21er 1x

Beine
Kniebeugen 4x6-8
Beinpresse 4x6-8
Beinstrecken 2x6-8
Beinbeugen 2x6-8
Wadenwippen 4x10

Noch kurz zu meiner Person. Ich bin 23 und trainiere seitdem ich 18 bin regelmäßig. Ich bin 1.78 groß und wiege knapp 90 kilo bei einem KFA von ca. 8-10 %. Zusätzlich zum Kraftsport spiele ich noch Football.
Meine Ernährung würde ich als Mittelmäßig bis Gut bezeichnen, da es an manchen Tagen an den ich sofort nach der Arbeit zur Vorlesung muss für mich schwer ist sich ordentlich zu ernähren.

Schonmal vielen Dank für eure Tipps. :O

Antworten

Das Viech
Member
84 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. April 2013, 22.08 Uhr

4-6 mal die woche training ist für mich unnütze utopie, aber ist deine sache. würde vom prinzip her bisschen was streichen und die klimmis normal machen. klimmis hinter dem kopf? wer macht das?
[quote='Paskallos','index.php?page=Thread&postID=458946#post458946']
Push
KH-Bankdrücken 5x6-8
Fliegende Bewegung am Seil 3x6-8
LH Schulterdrücken 5x6-8 / abwechselnd / Dips mit Zusatzgewicht 3x6-8
Frenchpress 3x6-8

Pull A (unterteilt in A und B, wechselt nach jedem Zyklus)
Kreuzheben 5x6-8
Klimmzüge normal 3x10-6
Butterfly Reverse 2x6-8
KH Curls 4x6-8

Pull B
Klimmzüge 5x6-8
Rudern KH 3x6-8
Butterfly Reverse 2x6-8
KH Curls 4x6-8

Beine
Kniebeugen 4x6-8
Beinpresse 4x6-8
Beinstrecken 2x6-8
Beinbeugen 2x6-8
Wadenwippen 4x10

Sneakerfreak
Member
20 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
25. April 2013, 23.06 Uhr

90kg auf 1,78m bei 8-10% kfa , was will man mehr ? Ernsthaft was willst du hören, ich finde dein Pensum auch etwas Hoch. Hast du denn irgendwelche Schwierigkeiten oder sonst was ? Als Anregung könnte ich dir nur das Trainingssystem 5/3/1 von Jim Wendler empfehlen. Gibt da auch Sicher eine Modifikation die auf Football asusgerichtet ist.

Billy007
Member
14 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. April 2013, 02.10 Uhr

Klimmis in den Nacken sind wirklich sehr schlecht für die Schulter, würde es lassen.

Das Pensum muss net zu hoch sein > halt keine Intensivtechniken anwenden u nicht bei jedem Satz ans Limit gehen.

Antworten

Weitere Themen von Paskallos

0
Lesenswert
3
Antworten
5
Aufrufe
Thema erstellt von Paskallos
letzte Antwort vor 6 Jahren, 11 Monaten von Billy007

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
10
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 13 Jahren, 10 Monaten von
0
Lesenswert
5
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 11 Jahren, 7 Monaten von
0
Lesenswert
0
Antworten
0
Aufrufe
vor 10 Jahren, 4 Monaten von Gast
0
Lesenswert
35
Antworten
0
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 15 Jahren, 2 Wochen von
0
Lesenswert
6
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 7 Jahren, 9 Monaten von corefire
Mehr Laden
Derzeit online: 124 Nutzer
0 Mitglieder und 124 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden