3er Split Kleine Frage

Banditos
am 26. April 2011, 17.31 Uhr

Hallo.

Ich trainiere mit nem 3er Split. Gehe meist am Mo/Mi/Fr zum Sport.
Hab nun aber etwas mehr Zeit zum trainieren. Kann ich den 3er einfache fortsetzen? Also zb ich geh Mo/Di/Do hätte dann ja einmal durch. Und dann fang ich einfach wieder Fr/Sa/Mo von vorne an. Und dann immer so weiter. Momentan ist halt schwierig für mich am Mittwoch und Sonntag zu trainieren.

Und dann noch ne zweite Frage: ist es sinnvoll, 2 Verschieden Einheiten von Übungen zu machen? Also zB. Montag mach ich für die Schulter zB Schulterdrücken, Frontdrücken und Reverse Butterfly machen und am Freitag dann z.B Schuterdrücken, Frontdrücke und Seitheben. Hätte dann also so 2 etwas abweichende Pläne für jede Einheit?
Ist das sinnvoll? Denke dadurch würde das Training interessanter werden...

Danke für Eure Meinung

Gruss

BANDITOS

Antworten

Gast
26. April 2011, 17.34 Uhr

NACHTRAG:
Oder wäre es evtl besser auch nen 5er Split zu gehen? Obwohl da meine Sorge immer ist: Reicht 1 mal jede Muskelgruppe die Woche?

Quads
Member
32 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. April 2011, 18.07 Uhr

5er splitt würde ich nicht empfehlen!
Das mit dem 3er kannst machen, ICH würde jedoch zu nen 2er splitt sx die woche plannen...

zb

MO
Beugen 3 sätze
Frontbeugen 3 sätze
Bank 3 sätze
Millitary press 3 sätze
Trizeps 2 sätze

MI
Kreuzheben 3 sätze
Beinbeuger 2 sätze
shruggs 3 sätze
V.LH Rudern 3 sätze
Bizeps 2sätze

Fr wie MO jedoch kannst du übungen rotieren lassen
Sa wie Mi

Ist nur ein beispiel plan, den ich aber des öfteren schon gemacht habe und immer zufrieden war.

lg

Gast
26. April 2011, 18.23 Uhr

ok. Werd ich dann mal ausprobieren. Aber du denkst auch, dass ich die Übungen immer auswechseln kann?!

Würde dann halt zB einmal Frontbeugen machen und dass nächste Mal norme Kniebeugen...

salasah
Member
30 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. April 2011, 19.34 Uhr

kniebeugen sind doch schon drin

Quads
Member
32 Beiträge
insgesamt 0 x Lesenswert
26. April 2011, 21.36 Uhr

Original von Banditos
ok. Werd ich dann mal ausprobieren. Aber du denkst auch, dass ich die Übungen immer auswechseln kann?!

Würde dann halt zB einmal Frontbeugen machen und dass nächste Mal norme Kniebeugen...


klar, nur sollte es eben immer ne vergleichbare übung sein!

lg

Antworten

Mehr zum Thema

0
Lesenswert
40
Antworten
2
Aufrufe
Thema erstellt von freitag13
letzte Antwort vor 13 Jahren, 2 Monaten von
0
Lesenswert
5
Antworten
11
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 8 Monaten von
0
Lesenswert
25
Antworten
1361
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 12 Jahren, 6 Monaten von shqdow
0
Lesenswert
19
Antworten
1
Aufrufe
Thema erstellt von Gast
letzte Antwort vor 14 Jahren, 7 Monaten von -C-
0
Lesenswert
0
Antworten
9
Aufrufe
vor 12 Jahren, 1 Woche von emotion
Mehr Laden
Derzeit online: 92 Nutzer
0 Mitglieder und 92 Gäste

Top-Produkte in unserem Shop. Für Dein Training!

Mehr Laden